Beiträge von -Tunc-

    yoa 9x17 mit nem 3er aussenbett ist sehr schön :)...aber ne 9j felge bleibt ne 9j felge, egal was für n aussenbett sie hat, et6 ist auch schön :)...aber ich versteh schon was du meinst


    ne ich erkundige mich das erste mal darüber...wie kommst da drauf?

    also mein kumpel hat die vom ebay in seinem coupe drinne..in verbindung mit hella´s. und dem sein auto ist mehr als auffällig, brutal tief und brutal breit..und bisher noch nie probleme mit der polizei gehabt, wa smich manchmal auch wundert bei dem auto..zwar alles sauber gemacht und kein pfusch, aber eidneutig zu tief!


    anderer kollege hats im e30 verbaut mit ner swra, und der hatte auch noch nie probleme mit der polizei...


    aber mal was anderes, ihr wisst schon das die polizei EUCH beweisen muss das es eingetragen ist und nicht andersrum oder? klar, wenn nichts eingetragen ist, sollte man nicht den helden spielen :) aber wenn man n gutes gewissen hat, kann man schön mit ihnen spielen ;)


    n beispiel, ich hatte mal n polo g40...bock tief und bock hart...zuerst hat mich die polizei angehalten, der wollt mir irgendwas von nicht erlaubt erzählen bis ich ihn fragte ob er denn kfz sachverständiger oder tüvprüfer wäre, hat ihm nicht gefallen...ok..ging zur dekra...der mann dort wollte mir mein auto abstempeln, da hab ich mich aber dagegen gesträubt, da das meiste ne einzelabnahme ist...und da bei uns in BAWÜ die dekra nicht befugt ist ne einzelabnahme zu amchen, fragte ich den prüfer ob er überhaupt berrechtigt sei ne einzelabnahme zu amchen oder sie anzuzweifeln, da die dekra ja nicht befugt ist sowas zu machen...ende der geschichte, es ging zum tüv..zu meinem glück stand der prüfer da wo mir alles eingetragen hatte...und dem hatte es garnet gepasst das die polizei da stand und was bemängelte, aber die polizei konnte nichts machen, da alles nach vorschrift eingetragen war und nichts gepfuscht wurde, die sahen ziemlich klein neben dem prüfer aus...abgekotzt ahben die polizisten übelst..war mir aber recht...war auch beim anwalt und hätte meine 2urlaubstage einklagen können oder sowas..kein plan wie das war...mir wars am ende egal...


    xenon ist schon was feines...wenn mans richtig macht...

    hi leute,


    ich hab mir einen neuen schlüssel bei bmw bestellt...da bei meinem alten schlüssel der transponder weg war! es handelt sich dabei um eine 323 limo bj 11/96


    mein problem ist:
    bei den alten schlüsseln(zubehör) wenn ich per funk abgeschlossen habe, sind die fenster zu gegangen und die frontscheinwerfer sind angegangen, sprich ne komfortschliessung und follow me home funktion...


    jetzt habe ich n neuen original funkschlüssel, nur funktionieren die 2 spielereien leider nicht, und bmw sagt man kann das auch nicht programmieren da es zusatzmodule sind und nicht original bmw...


    aber ich kann mich gut erinnern das kollegen von mir mit originalschlüsseln auch so eine funktion hatten---kann mir jemand sagen was nun stimmt oder wie ich das problem löse?


    danke im vorraus

    bissle bulliger wie bei dir(bmw-freak) wollte ich den schon auf der HA haben, wobei das bei dir schon gut aussieht...vorne auch noch etwas mehr...


    ich find es kommt auch immer auf das design an, ob 19er aufm e36 passen...


    mein kollege hat oxigin lexon 10 auf seinem 320er...sieht net schlecht aus, und von schlechteren beschleunigungswerten usw merkt man nichts, ok n 320er ist eh net zum heizen da :D


    bei 17ern sehe ich das etwas anders wie pat.zet....in 17zoll muss auf der va minimum ne 8,5j breite und hinten eine 10j breite hin...und et sollte auch gering sein...


    bei meinen 17ern merke ich nichtsa von schlechten fahreigenschaften und das auto sitzt satt auf der starsse...für mich also m.M sind 9j und 10jx17 aufm e36 das optimale...


    die 18er m3 felgen sind schon schön, aber so n kleines bett ist für mich n no go...ich hab zur zeit ein 3zoll aussenbett hinten und das wirkt mir schon zu klein...gut ich hab 3teilige felgen, ich kann die umbauen wie ich will, könnt auch ne 9j breite felge mit nem 3zoll aussenbett machen...aber naja...


    erstmal muss ich sehen wie die 19er auf meiner limo kommen...meine breyton will ich ungern abgeben...deshalb bin ich noch am überlegen was ich mache...

    naja das mit dem sprit is mir relativ...das bissle mehr wenn überhaupt...meist reden ja die leute schlecht, dies garnets elber haben und keine eigenerfahrung bieten können...


    ich schau mal was ich amche, mir gehts eher drum das ich ne breitere optik habe...


    BMW-Freak


    hast du deine felgen ohne spurplatten drunter?

    also ich überlege mir schon seit längerem 19er m3 felgen draufzumachen...nur wurde oft gemeint das der komfort usw drunter leidet, 2 kollegen von mir haben sich nun 19er felgen auf ihre e36 gemacht und ich merke von schlechter performance oder komfortverlusten nichts...18er m3 felgen wären auch ne überlegung, nur die haben etwas tiefbett und ich bin de rmeinung wenn bett dann richtig, aber so kleine kannste stecken...


    über das ziehen mache ich mir kein kopf, wenn ich die 19er m3 felgen nehmen würde, würden eh noch spurplattend ruafkommen...so in etwa wie beim bmw-freak auf der HA nur etwas breiter und vorne auch noch breiter, damits auch richtig wirkt...


    zur zeit habe ich breyton scheibenräder in 8x17 und 10x17 drauf mit ner et von 4bis7...und ist mir noch etwas schmal...


    ich werde demnächst vom kollegen die m3 felgend ruafmontieren zums chauen...ich werde mal paar bilder dann posten

    Zum verkauf stehen meine Breyton Scheibenräder die von OZ produziert wurden. der aufbau ist 3teilig. die felgen wurden komplett neu aufgebaut und verdichtet und es wurden nur original OZ teile verwendet(Chromschrauben,felgenbetten usw) ! die maße betragen vorne 8x17 und hinten 10x17...vorne ist ein 1,5zoll breites aussenbett montiert und hinten ein 3zoll breites aussenbett,natürlich poliert!
    bereift sind die felgen mit nagelneuen falken Ziex 912 vorne 215/40ZR17 und hinten 245/35ZR17
    Die Felgen und reifen sind seit dem 400km gefahren worden!
    Diese felgen werden nicht mehr produziert und sind richtig RAR!


    Felgen mit reifen, nabendeckeln und gutachten!


    eventuell tausch gegen: Ac Schnitzer typ1! OZ Mito typ1! M3 e46 19zoll Felgen oder HARTGE produziert von OZ....


    preisvorstellungen per pn...


    schlagt zu, in dem zustand werdet ihr sie so schnell nicht mehr finden

    Hi,


    hab nen satz 2teiliger Oz hamann pegasus typ2 abzugeben, die maße betragen rundum 9x17 ET32. Die felgen werden nicht mehr gebaut und sind deshalb nicht mehr zu bekommen!
    Das Felgenbett ist frisch poliert..jedoch hat eine felge ne kleine schramme abbekommen...
    Die Felgendeckel gibt es natürlich dazu
    würde eventuell auch gegen andere felgen tauschen zb. Ac Schnitzer, Hartge, OZ Futura, Rh Zw1/3, OZ Mito...usw...so in dem stil...


    FP: 650 Euro


    preisvorschläge per pn bitte...

    es ist ein 93er 325 coupe M-technic ausführung..ca. 190tkm mit Vanos..farbe: Mugello-rot(m3-rot)...alles ist alles noch vorhanden...zur ausstattung: scheinwerferreinigungsanlage, sitzheizung, Klimaanlage, gr. Bordcomputer, Tempomat, 40% sperrdifferential, M-technic sitze, el. fensterheber, el. und beh. spiegel, el. hub und schiebedach, M-Lenkrad, M-schaltknauf, Heckrollo, M-Technic Seitenleisten, weisse blinker, rot weisse rückleuchten, H&R Cupkit 60/40mm fahrwerk, M-front-,heckstoßstange(aussparung für abnehmbare ahk, wirkt bulliger von hinten), m3 seitenschweller, endtopf von supersport/sprint(einige löcher), M3 original endtopf, 1 heckdeckel für coupe extra,usw.weiss garnet was ich noch alles aufzählen kann :) achja keine MAL :) und kein leder


    das auto ist noch komplett...hat nen unfall gehabt, vorne links, am koti die achse und dort wo die seitenschweller beginnen hats ihn erwischt...als das auto noch in meiner hand war ist der motor einwandfrei gelofen genauso das getriebe...technisch tip top!.-...würde ihn eventuell auch komplett hergeben für 1650euro...der ist mit wenig aufwand wieder fit! nur mir fehlt leider das geld!