Hallo,
auch ich gehöre zu den "Extra-Dummen" und versuche schon seit einer Woche! das Schiebeplasikteil, das angeblich nur in einer bestimmten Position aus- und eingebaut werden kann, einzubauen und mein Schiebedach wieder seiner Bestimmung gemäß zu benutzen - oder in den Müll zu entsorgen. Und langsam, aber sicher das dranhängende Auto gleich mit. (Er feiert seinen Dreißigsten, am 07.Juli 2025)
Ich habe mir von oldtimerparts.de bereits ein "Reparaturteil Himmelrahmen" für 33,90 € besorgt - aber damit komme ich auch nicht weiter. Das Ersatzeil, das sichtbar aus dem 3-D Drucker kommt, entspricht in seinen Maßen nicht ganz dem ausgebauten Originalteil, wenn man die Teile miteinander vergleicht. Es ist ungenau gearbeitet, und seine Maße sind schmaler. Länge stimmt, und der Haken ist genauso ausgebildet wie am Original.
Vielleicht hat ja jemand die Geduld einem "Extra- Dummen" wie mir zu erklären welches denn nun die genaue !! Einbauposition ist? alles was ich bbisher zu diesem Thema finden konnte, ist wischi-waschi = im entscheidenden Punkt wenn es um Klarheit in der Erklärung geht.
Grüße