Sitze tauschen

• Hallo,

Ich bin jetzt schon seit längerem am Suchen nach Sitzen für mein Cabrio. Leider findet man in der Farbe beige echt sehr sehr wenig oder nur Kits für 2000€ das ich nicht bereit bin zu zahlen.

Ich habe die sportsitze. Mir ist egal ob’s zum überziehen oder komplett neu.

Problem nur. Ich bräuchte neben vorne und hinten sitze auch die Seitenverkleidungen vorne und hinten damit das farblich alles passt.

Also meine Frage nun. Weiß jemand was wo ich die für einen halbert vernünftigen Preis herbekomm?

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, hab diverse Schlachter sowieso willhaben, eBay, Ebay Kleinanzeigen und ovoko durch

Danke euch schonmal

• Nur Bezüge kaufen und selbst machen reicht meistens nicht - denn oft ist auch der Schmaustoff etc unten drunter kaputt - grad an den Seitenwangen. Das ist dann schon keine so

leichte Arbeit.

Wenn es bei dir "nur" die vorderen betrifft würde ich entweder die beim Sattler neu machen lassen oder gute gebrauchte suchen - was bei deinem Farbwunsch auch längern dauern könnte.

Die Sportsitze sind leider mittlerweile sehr teuer geworden wenn man gute gebrauchte möchte.

• In Slowenien gibt es einen Anbieter vorgefertigter Sitzbezüge.

Versprochen wird wie original, auch das Leder. Zu finden bei e**y.

(Versprochen wird viel - ich habe selbst keine eigene Erfahrung, will aber ebenfalls alte Sportsitze aufarbeiten lassen.

Zumindest hat er mir auf Nachfrage versichert, das Leder stamme aus europäischen Gerbereien, die auch die Autoindustrie beliefern. Das sagt zwar nichts darüber, wo und wie die Kuh gelebt hat aber erhöht die Chance, keine bzw. nicht allzu viele Schadstoffe im Leder zu haben.)

Idee wäre, ein paar brauchbare Sitze - egal mit welchem Bezug - und ein paar vorgefertigte Bezüge von da und ab damit zum Sattler in der Nähe, der daraus hoffentlich neuwertige Sitze machen kann...

Je nach Sitz gibt es auch Teile der Schaumkerne noch neu.