Standlicht und Rücklicht rechts ausgefallen

• Vorgestern meldete Check Control Ausfall "taillight right". Beide Rückleuchten-Birnen rechts und das Standlicht rechts gingen nicht mehr.

Habe die Sicherung (Nr. 37) gecheckt - war nicht durchgebrannt. Nach Austausch gegen eine neue (Oxidation?) ging die Beleuchtung wieder.

Gestern Abend wieder der gleiche Ausfall! Sicherung ist durchgängig und unter "Saft". Vermute - nach 33 Jahren - Oxidation an anderer Steckverbindung, die alle 3 Birnen versorgt. Oxidierte Masseverbindung scheint mir ausgeschlossen, da vorn und hinten sicher separate Masseanschlüsse vorhanden sind.

Leider habe ich keinen Schalt- und Kabelbaumplan, der mir bei der Suche helfen könnte ...

Wer hat eine Idee und/oder könnte weiterhelfen?

Gruß aus dem verregneten Südbayern.

• @ Angstbremser: Danke, aber Leiterbahnen der Rückleuchte eher unwahrscheinlich, da auch das Standlicht vorne rechts ausgefallen ist.

sprittiracingteam: Danke, Stromlauf geht wohl auch durch das Check-Control-Modul. Lt. Lageverzeichnis ist´s unter dem Armaturenbrett links - hoffe mal, daß es beim Japanmodell auch dort zu finden ist ... :/ Wobei - Japanmodell ist eigentlich ein Rechtslenker, meines aber ein Linkslenker!

Ich werde berichten!

• Also das Problem liegt im Sicherungskasten, vermutlich die Steckverbindung zum Sicherungshalter von Sicherung 37. Hatte die vorderen Schrauben des oberen Teils vom Sicherungskasten gelöst (an die hinteren kommt man schlecht dran!) und diesen angehoben. Leichtes rütteln an den Kabeln und das Licht geht wieder!

Vmtl. hat vorher das Bewegen der Sicherung auch die Steckverbindung darunter bewegt und so kurzzeitig wieder für Kontakt gesorgt ...

Werde aber noch mal in Ruhe das Oberteil des Sicherungskastens komplett abnehmen und alles mit Kontaktspray behandeln!