Moin,
nachdem ich mehrere Tage diverse Uralt Einträge über ähnliche Probleme gelesen habe, in diesen aber meistens wie so oft keine Auflösung geschrieben wurde wende ich mich an euch.
Wir haben seit kurzem ein 320i Cabrio aus '94 in der Einfahrt stehen.
Die Vorgeschichte ist relativ unklar, es stand jedenfalls die letzten 3 Jahre mit halboffenen Fenstern in der Gegend. Es war von außen komplett Grün und innen das reinste Biotop. Der Teppich triefte vor Wasser und es bildeten sich Planzen im Teppich. Das haben wir bis jetzt aber einigermaßen in den Griff bekommen.
Komplette Innenausstattung samt Teppich sind erstmal raus. Beim Wasserkasten/Windlauf wurde auch erstmal alles sauber gemacht und die Abläufe erfüllen jetzt auch wieder Ihren Zweck. Es hat dort aber zwischenzeitlich das Wasser drin gestanden. Selbst das DME hatte einen Flutschaden und wurde bereits ausgetauscht.
Es ist noch einiges dran zu machen, es ist aber alles irgendwie machbar.
Unser größtes Problem ist aber, dass der Motor nicht anspringt. Es ist ein M50B20 mit Vanos. Benzinpumpe haben wir auch schon erneuert, die hört man jetzt auch wieder. Der alte Sprit wurde abgepumpt und neuer eingefüllt. Das Steuergerät alt und neu lassen sich nicht auslesen.
Der Benzindruck liegt an der Rail an, alle 6 Düsen sind aber trocken! Da vermuten wir auch das Hauptproblem. Ich habe gelesen, dass die mit der Zeit sich zusetzen/verharzen können. Aber alle 6, kein einziger Tropfen macht mich doch etwas stutzig...
Laut Vorbesitzer gab es keine Probleme mit dem Motor, aber in 3 Jahren Standzeit kann sich einiges verändern.
Wollen morgen mal die Ansaugbrücke demontieren und schauen wie die Stecker dort aussehen, aber so langsam gehen uns die Ideen aus.
Hat jemand noch einen Tipp für uns?