E36 Verstärker geht nurnoch in den Protect Mode

• Hallo,

ich habe vor ca. 1 Jahr mein Soundsystem eingebaut mit 2 JBL Lautsprechern vorne und 2 Hinten, ein Pioneer MVH 330 DAB und ein Crunch GPX 1000.4 4 Kanal 1000W Verstärker.

Nun ich weiss dass der Verstärker nicht der beste ist, jedoch kanns ja kaum sein dass er nach 10 Monaten schon den Geist aufgibt.

Undzwar geht das AMP seit 3 Monaten konstant in den Protection Mode (man hört den Ton noch leise aus den OEM Hochtöner, das liegt aber daran dass die nicht an das AMP gebunden sind).

Ich kann kein richtiges Schema finden bei welchen speziellen Konditionen es immer ausgeht. Ob Temperatur, Geschwindigkeit, (Motor) Umdrehungen pro Minute oder sonstiges. Es ist immer spontan.

Es gibt Tage wo es überhaupt nicht funktioniert und 15en Minuten Lang nur über die Hochtöner ganz leise abspielt (da das AMP halt im Protect mode ist) und es sich dann aber nach 30 Minuten fängt und den rest der Fahrt funktioniert.

Dann gibt es auch Fahrten wo ich 2 stunden am Stück fahre und es nur an aus an aus an aus geht, die ganze Zeit schaltets ab und an, jedoch immer mit sporadischen Zeitintervallen.

Manchmal funktioniert es durchgehend, auch wenn ich anhalte und den Motor anlasse, um hinten zu gucken ob die Protection lampe an geht.

Jedoch manchmal geht es auch im Stand aus, das macht es indem das Grüne Lichtchen flimmert und immer mehr Rot wird bis es komplett Rot ist (also Protect Mode)

Ich hab mit einem Multimeter schonmal alles gemessen; am Ground ist konstanter Stromfluss, am Plus Kabel ebenfalls, die 200A Sicherung ist ebenfalls in Takt.

Ich hab mal gesehen wie das AMP in Protect mode geht und am AMP liegten 11.94V also fast 12V an, und manchmal gings auch in Protect mit 14V, sprich an den Kabeln kanns nicht liegen.

Die Plus und Masse Kabel sind ebenfalls 25qmm dick, sollten also kein Problem darstellen. Das Remotekabel sitzt ebenfalls gut.

Ich hab die Widerstände von den Lautsprechern gemessen; alle im Bereich von 2-6 Ohm.

Da mein Radio nur 2 Cinch anschlüsse hat, habe ich mit 2 Cinch Y Kabel die Cinch Kabel somit auf 4 Gang gemacht und so ans AMP angeschlossen.

Diese habe ich auch mal abgesteckt um zu Prüfen obs an denen liegt doch das AMP blieb Trotzdem auf Protection.

Die Temperatur kanns auch nicht gewesen sein da es ja einwandfrei lief letzten Hochsommer, selbst jetzt wo ich die Abdeckung weggemacht habe um jegliche Überhitzung vorzubeugen, gehts trotzdem in Protect Mode.

Meine Frage ist was kann es noch sein? Es muss offensichtlich irgendwo ein Kurzschluss sein, nur wo? Oder ist das AMP einfach kaputt? Vielleicht kriegt das AMP zuviel spannung und schaltet deswegen ab? Hat jemand mit diesen AMPs Erfahrung gemacht? (Lass mich raten meistens schlechte Erfahrungen)

Bin bei jeglicher Hilfe Enorm dankbar. :/