Moin zusammen, ich wollte mal fragen wie es heutzutage aussieht mit der Eintragung von RC090 auf meinem E36 328i 98er Baujahr. Ich musste ja nun leider feststellen das BMW keine Traglastgutachten mehr ausstellt, also wollte ich hier mal fragen ob einer noch ein gutachten von den RC090 8x17 ET20 hat. Das einzige gutachten was ich im Netz bis jetzt finden konnte war von 2012 und in schlechter Qualität und da frage ich mich sowieso ob ein gutachten von 2012 noch anerkannt wird. LG und danke im Vorraus.
RC090 eintragen
-
-
Das Gutachten selbst wird wohl noch einiges älter als 2012 sein, von daher kein Problem. Ansonsten würde ich da erst einmal beim Prüfer direkt nachfragen. Habe mich früher auch immer verrückt gemacht alles zu besorgen. Im Endeffekt, hatten sie das meiste aber sowieso schon da und die RC090 sind nun auch keine seltenen Felgen.
-
Bei mir damals bin ich auch einfach hin gefahren, ich hatte mir so eine technische Zeichnung der Felge aus dem BMW Felgenkatalog ausgedruckt. Dem Prüfer war die Felge sofort bekannt und er hatte eigentlich alle technischen Daten und Unterlagen selber.
Eintragen war kein Problem...oder doch, einmal musste ich zum Nachbesuch...das Verschränken und der ewig lange Federweg haben es trotz gebördelter Radläufe etwas eng werden lassen.