Hallo Community,
ich möchte mich kurz halten, es aber auch nicht ganz versäumen, eine Vorstellung zu geben
Martin, 37 aus dem Raum Regensburg und nach ca. 16 Jahren durch Zufall zurück beim E36. Das Thema BMW ist grundsätzlich omnipräsent, da ich Mitarbeiter bin und ansonsten auch nur BMW gefahren wird (aktuell E90 LCI 330d Handschalter, in der Vergangenheit 2x E39 Touring, 1x E46 Compact, 1X E46 Touring, 1x E91 Touring VFL etc.) E36-seitig war es in den Anfangsjahren damals ein 318iS, vor ein paar Jahren bin ich dann durch Zufall an einen kleinen Diamanten gekommen: gesundheitsbedingt hat ein älterer Herr aus der Nachbarschaft sein 3.0 Coupé nicht mehr bewegen können - nach einigen längeren Gesprächen konnte ich den Wagen dann übernehmen: ist ein 1993er M3 Coupé mit lückenloser Historie aus 1. Hand, damals unter 90tkm gelaufen. Lack in Mugello-Rot, Interieur passend in Individual-Rot. Des Weiteren war das Auto im Zeitgeist der 90er getunt, d.h. Tiefbett BBS Kerscher mit roten Sternen, Scheinwerferblenden, dunkle Rückleuchten etc. Zum Glück alles rückrüstbar und so hab ich ihn dann wieder bis auf kleine Details (Facelift-Leuchten, E46 Shortshift Schaltknauf, Alcantara-Lenkrad) in Serienzustand versetzt mit Styling 22, Leuchten, etc. Zwischenzeitlich noch H&R Federn auf Seriendämpfer der Optik wegen, fährt sich aber natürlich nicht so wie das eigentlich für einen M3 gehört H Abnahme wurde 2024 zum Saisonbeginn auch erledigt.
Diese Saison kommt daher ein KW V2 Classic rein sowie ein schöner Satz kugelpolierter BBS RC 304/305 aufs Auto.
Ich freue mich auf interessante Themen