Hallo liebe Mitglieder,
ich komme aus Wien, bin 19 und besitze ein E36 Cabrio 97‘ welches ich letztes Jahr gekauft habe und mir wurde auch direkt ein Termin bei der Landesregierung ins Gesicht gedrückt. Was in Österreich eine extrem genaue Untersuchung vom Auto ist. Bei dem Termin kann man auch gleich neue Felgen eintragen lassen also wollte ich mir welche zulegen. Bin auf gebrauchte RH ZW1 Felgen gestoßen und will mir die kaufen in 17 zoll. Aber jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die eingetragen? Gibt es dafür ein Gutachten? Hab online nämlich nur welche für mercedes gefunden. Mein E36 ist auch tiefergelegt aber das wurde vom Vorbesitzer mit 16 zoll felgen zusammen eingetragen welche ich aber gar nicht beim kauf dazu bekommen habe. Die RH ZW1 Felgen haben eine ET60 und sind 8j breit (der Verkäufer meint das die felgen vorne und hinten gleichbreit sind). Außerdem brauche ich Adapterplatten weil die felgen einen Lochkreis von 5x112 haben und ein E36 5x120 braucht.
Ich hab so viele Fragen und weiß gar nicht wo ich anfangen soll, also wirklich jede Antwort wird mich weiter bringen.
Danke schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße Jojo