So ich hab mich jetzt mal daran gemacht das Cabrio eine neue Verdeckhaut und neue Spanbänder zu spendieren. IKch war erst etwas nervös, weil im Netz kaum was zu finden ist. Aber ich hab die Verdeckhaut schon mal sauber ab bekommen und Donnerstag geht es dann daran alles schön zu Fetten Spanbänder wieder Festschrauben und dann alles wieder zu komplettieren. Bin gespant ob es so Gut Weiter läuft. Dann stell ich auch mal Bilder hier rein.
Cabrio bekommt neue Aussenhaut
-
-
Viel Glück. Das ist eines der Sachen an die ich mich null drantraue.
Beim cabrio der frau muss das Verdeck auch neu (fährt nun knapp 1 jahr mit hardtop rum) das werden wir aber in Darmstadt vom Verdeckprofi machen lassen 😅
-
Ja die Ecken von den Hinteren Scheiben ausbohren ist etwas Twicki gerade die unteren beiden. Die beiden Seilzüge hab ich auch etwas gebraucht um die Ausgehackt zu bekommen. Aber der Rest ist eigentlich nur geschraubt und Verklebt. Na mal sehen wie es weiter klappt.
-
Bin gespannt was du zu berichten hast. Ich werde mich demnächst wohl auch mal damit beschäftigen müssen
-
und vergiss nicht Bilder zu machen.
Gruß Peter
-
So hab es erstmal fertig drauf. Aber es muss sich jetzt erstmal ausdehnen und dann noch etwas nachjustieren. Auf jedenfalls haben die Profile an den Hintern Seitenscheiben mächtig Probleme gemacht. Mit einer herkömmlichen Popnietenzange kommt man da nicht rein. Hab das erstmal mit Blechschrauben gemacht, ist aber nicht gut da dann die Scheiben nicht ganz hoch gehen. Vorne muß noch nachgespielt werden. Auch die Haut muß sich noch dehnen damit ich es vorne noch etwas gezogen bekomme. Hier mal ein paar Fotos. Für das erstmal nicht so schlecht wenn es noch etwas nachgearbeitet wird. Hab das Dach mit neuen Spangummis für400€ bei Facebook geschossen.
-
Top, ist die Heckscheibe mit Reißverschluss? Was mir nicht so gefällt ist der Schnitt vom Stoff.
Sieht irgendwie ganz anders aus.
Gruß Peter
-
Spannend - ich hab das vor 20 Jahren bei meinem Kadett Cabrio selbst gemacht- hatte damals so eine elektrische Nietpistole ausgeliehen. Was überaus wichtig ist, das bei geschlossenem Verdeck vorn die Kante nicht nach oben steht - sonst hast du massiv Windgeräusche. Bei Opel gabs damals eine detaillierte Anleitung für den Wechsel der Außenhaut. Vermutlich am E36 nen Stück anspruchsvoller