Knacken Vorderachse beim rechts lenken bei Nässe

• Guten Tag,

ich habe aktuell ein komisches Problem bei meinem E36. Der E36 hat ein Bilstein Gewindefahrwerk verbaut und ist auf M-Paket Höhe eingestellt.

Seid neustem habe ich ein knacken vorne Rechts, aber nur wenn es extrem Nass ist auf der Straße.

Das knacken tritt auf wenn ich nach Rechts lenke und dann das Rad etwas dämpft, je nachdem wie stark er dämpft, desto extremer ist das knacken.

Aber ausschließlich bei Rechtskurven & wenn es nass ist.

Habe alles schon auf der Bühne begutachtet, es ist alles fest und man könnte nichts bewegen. Auf Verdacht wurden die Träggelenke getauscht ohne Erfolg.

Ich nehme an das irgendwo was durchrutscht, wenn es nass wird. Hat Jemand vielleicht eine Idee?

LG

Noah

• Rechts oben Stabi an Koppelstange an Querlenker.

Ich kenne das tatsächlich als Traggelenk, aber bin auch absolute kein Profi.

Aber das Gelenk ist bereits getauscht.

Ich habe heute mal den Spurstangenkopf auf Verdacht getauscht. Warten wir mal den nächsten Regen ab, dann berichte ich nochmal. ^^

• So, leider hat der Wechsel des Spurstangenkopf nicht geholfen. Man muss nochmal betonen, das es wirklich ausschließlich bei Regen zu dem Problem kommt. Auch gemerkt habe ich, das es wirklich eine Stellung des Lenkrad gibt, welche dann fast durchgehend knackt. Was könnte es denn noch sein... Querlenker, Domlager ?!

• Wenn die Rechtskurve langsam im Regen gefahren wird, knackt es dann auch?`Vielleicht rutscht das Vorderrad ja über und dadurch wird die Belastung geändert. Hast du nur die äußeren Traggelenke(rot) getauscht, oder den ganzen Querlenker? Wie schauen die anderen beiden Lager aus? Ich hatte schonmal bei Nachbau-Querlenkern außgeschlagene innere Lager mit Höhenspiel.

Im hinteren Teil der Spurstange unter der Manschette befindet sich auch noch ein Lager, hat das eventuell Spiel?