Endlich E36..

• Hallo u. herzlich willkommen :thumbup:

Rot ist geil, die Theke muß man(n) mögen... ;)

Servus und dankeschön :thumbup:

Rot war / ist nicht schlecht aber mein Traum E36 muss gelb sein

Theke mag ich, bin aber an einer zweiten Heckklappe dran, soll mitlackiert werden damit ich dann je nach Lust und Laune beides hab :D

Aktueller Stand (Foto ist von letzter Woche):

Dachhimmel, Handschuhfachleiste und Hutablage liegen beim Sattler, Fahrersitz und Lenkrad folgen. Auto ist bereits zerlegt..

• War hier länger nicht mehr online, wollte mal ein kurzes Update veröffentlichen.

Der Wagen wurde im Mai komplettiert und ist nun eingewintert.

Gemacht wurde im Ausland:

Komplette Neulackierung bzw. Umlackierung in Dakargelb II

Verbreiterung der hinteren Radläufe mittels E46 Limo VFL Radläufen

Minimalste Rostbeseitigung im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung und Motorhaube

Neubezug des Dachhimmels inkl. der Säulen und Hutablage, des Lenkrads und der Handschuhfachleiste

Aufpolstern der Sitzwange am Fahrersitz

Sämtliche Dichtungen, Abdeckungen und Leisten neu und original BMW

Nach der finalen Montage, bei der ich mitwirken durfte, habe ich noch das Gewindefahrwerk neu eingestellt, Recaro PolePosition und einen originalen ESD (80mm Endrohre) verbaut.

Der Wagen ist nun soweit fertig, weitere Änderungen (wie z.B.: ein weiterer Radsatz in 18 Zoll und eventuell ein Motorumbau) werden noch folgen..

Hier ein paar Bilder:

• Schön geworden dein Auto. Auch das Dakar das mir normalerweise überhaupt nicht gefällt weil es immer so abgeschossen wirkt sieht im Neulack echt gut aus :thumbup:

Auch die Recaros stehen deinem Innenraum echt gut.

Darf man fragen in welchem Land du das hast machen lassen, und wie viel du ca.dafür hast berappen müssen?

• Musstest du die hinteren Sitze austragen lassen wegen den nicht klappbaren Recaros oder wie läuft das in Österreich?

Ich hab noch nichts eingetragen (lediglich die Eintragungen vom letzten Jahr wie Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung, etc.) - ich muss mich noch darum kümmern, lt. meinem Wissensstand müssen die hinteren Sitze zwingend ausgetragen werden, ein Bügel scheint nicht Pflicht zu sein, aber das wird trotz ABE-Version der PolePosition noch ein Problem werden mit der Eintragung.

Ich überlege ebenso, mir Konsolen von AnimalRacing zu holen, da ich schon weiter Richtung Getriebetunnel und paar Zentimeter runter möchte - die Position mit originalen Recaro Konsolen ist doch etwas ausbaufähig...

• Kleines Update

BBS RC303 und RC301 in 8.5 x 18 ET38 und 10 x 18 ET25

Räder ohne großartige Beschädigungen, lediglich die typischen Klarlackunterwanderungen.

Felgen wurden komplett gestrahlt und in Wiesmann-Silber gepulvert, demnächst Reifen aufziehen und auf neue Embleme in Schwarz / Silber warten

• Neuer Radsatz in folgenden Dimensionen ist nun drauf:

BBS RC303 8.5 x 18 ET38 mit 225/40/18 (zusätzlich 10mm Distanzen je Seite)

BBS RC301 10 x 18 ET25 mit 255/35/18

Wie bereits im vorherigen Post erwähnt wurden die Räder komplett zerlegt, sandgestrahlt und in Wiesmann-Silber gepulvert. Edelstahlventile kamen neu, auf die Embleme warte ich noch..

Sieht für mich nun rein optisch perfekt aus.

Zusätzlich habe ich mir noch die Gurneyflaps von MSP MSportParts bestellt, sehen 1 zu 1 aus wie die originalen GT Flaps und sollten noch im Dezember ankommen.

• Die Gurney Flaps von MSP kamen an. Verarbeitung top (y)

Zusätzlich gab es noch die BMW Motorsport Plaketten für die Türleisten..

Nächste Teile die geplant sind:

Carbonkonsole mit Handschuhfachleiste, starre Konsolen für die Recaro´s (für maximale Tiefe) und das ein oder andere Teil fällt mir noch ein, aber jetzt mal langsam..

• Servus rüber nach Österreich,

Räder Hinterachse sind für mich auch too much was Breite angeht, die Gurney Flaps am Flügel sind auch nicht mein Fall.

Der Rest aber ist phänomenal, Lack, Räder ansich, Sitze sind brutal gut, sieht alles auch sauber gearbeitet aus. Dakargelb ist so eine geile Farbe, gerade am E36 :)

Weitermachen ;)

• Servus,

finde die 10er genau richtig, alles bis und unter 8.5er sieht für mich verkehrt und schmal aus und vorallem durch die Verbreiterungen hinten (mir hat der kleinere Radhausausschnitt und die leicht eckige Form an der HA noch nie gefallen)

Gurney Flaps runden für mich die "Rennsport Optik" ab, obwohl das Auto eigentlich rein gar nix mit Rennsport zu tun hat.

Vielen Dank für die Kritik und das Lob, Grüße :)

• Der Wagen ist nun bis auf Rieger Frontlippe komplett typisiert worden, das heißt jetzt mal beruhigt fahren können ohne ständig paranoid nach den Freunden Ausschau halten zu müssen.

Kurz vor dem Typisieren hat sich meine EWS verabschiedet, hab mir dann bei Tim (großen Dank nochmals) ein Motorsteuergerät mit EWS off, Drehzahlanhebung und Hardlimiter besorgt.

Da der Wagen mit Rieger Frontlippe einfach viel zu tief und aus diesem Grund die Lippe auch nicht typisiert werden kann bin ich auf der Suche nach einer ABE von irgendeiner x-beliebigen Frontlippe.

Die Fatlip mit ABE wäre eine Alternative, da gefällt mir aber die Rieger eindeutig besser und die Fatlip müsste ich in Schwarz Matt Struktur lackieren lassen...

Falls irgendwer eine ABE für eine Frontlippe einscannen könnte wäre ich echt dankbar.

Grüße

• Zum E36 hat sich nun ein E31 dazugesellt..

840er mit CSI Paket in schwarz / schwarz mit neuem Bilstein B12, Supersprint Anlage und Schnitzer Rädern.

Damit ich noch was davon habe diesen Sommer bestelle ich nur neue Reifen, lass beide Stoßstangen neu lackieren und den Himmel neu beziehen. Kleinere kosmetische Maßnahmen wie Sitze schön aufbereiten übernehme ich natürlich selbst..

Grüße