Knacken in den Boxen

  • Guten Morgen!


    Ich bin ganz neu hier, und starte direkt mit einer Frage zu meinem Problem, da ich nichts richtiges im Netz dazu finden konnte.

    Ich habe in meinem e36 Cabrio ein Blaupunkt vom Vorbesitzer übernommen soweit so gut

    Jetzt hab ich mein altes Kenwood wieder rausgekramt und angeschlossen.

    Radio läuft alles tip top, ABER wenn ich nun die auf Zündstufe 2 schalte kann ich ein Klopfen/knacken hören, sobald ich blinke, das Bremspedal betätige oder Lichthupe gebe.

    Wie bekomme ich diese Geräusche weg?

    Kennt sich einer von euch aus?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Viele Grüße

    Alex

  • Servus Alex,

    Interessant, dass nur der Wechsel des Einbauradios so einen Effekt ergibt. Oder hast du noch etwas anderes verändert?

    Ich kenne dies aus den früheren Zeiten und da gab es sogenannte Entstörfilter, welche dann an die 12V Radioversorgung gegen Masse angeschlossen wurden.

    Grüße Stefan

    -- Don't take life too seriously - you'll never get out of it alive. --
    Mitgliederlogo.png

  • Ich kenne dies aus den früheren Zeiten und da gab es sogenannte Entstörfilter, welche dann an die 12V Radioversorgung gegen Masse angeschlossen wurden.

    Danke für die Antwort!

    Habe jetzt einen Entstörfilter bestellt.

    Hoffe der kann das Problem beheben.