320i Cabrio in Technoviolett mit M-Paket

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir das Forum an viele Stellen super Tipps und Hilfestellung gegeben hat, möchte ich gerne mein E36 Cabrio hier vorstellen.


    Das Fahrzeug stand jetzt ca. 6 Jahre abgemeldet in der Garage, ist aber m.E ein echtes Schmuckstück:


    - E36 320i mit toller Historie (3 Jahre im Leasing bei BMW und dann seit 2000 bis ca. 2016 durchgehend im Besitz einer engen Familienfreundin. Seit 2016 stand das Auto abgemeldet in der Garage und wartete nur darauf, endlich wieder auf die Straße gebracht zu werden.

    - Lackfarbe ist Technovioliett, mit einer Lederinnenausstattung in Montana Hellgrau

    - Baujahr 97 mit aktuell rund 142.000 (echten!) Kilometern und m.E. toller Ausstattung:


    Editions And Packages


    Comfort And Interior Equipment

    S337M Sports Package
    S704M Sports Suspension
    S785White Direction Indicator Lights
    S411Window Lifts,Electric,Front/Rear
    S428Warning Triangle And First Aid Kit
    S431Interior Mirror With Automatic-Dip
    S441Smoker Package
    S473Armrest Front
    S481Sports Seat
    S494Seat Heating Driver/Passenger

    Multimedia

    S669Radio BMW Business RDS
    S676HiFi Speaker System


    Driver Assistance And Lightning

    S510Headlight Aim Control
    S520Fog Lights
    S528Automatic Air Flow Control
    S534Automatic Air Conditioning
    S548Kilometre Speedo
    S556Outdoor Temperature Indicator


    Wheels And Drive Environment And Safety

    S214Automatic Stability Control (ASC+T)
    S243Airbag For Front Passenger
    S246Manually Adjust. Steering Column
    S255Sports Leather Steering Wheel
    S296BMW LA Wheel, Classic

    Other Equipment

    S305Remote Control For Central Locking
    S354Windscreen, Green-Tinted Upper Strip
    S388Softtop, Black
    S399Softtop, Electromech. All-Autom.
    S801National Version Germany/Austria
    S818Battery Master Switch
    S863Dealer List Europe
    S879On-Board Literature, German


    S915Dummy-SALAPA
    S940Special Equipment BMW Individual
    S971Exclusive Package



    --------------------


    Nachdem das Auto nun 6 Jahre abgemeldet war, habe ich über den Winter den Entschluss gefasst, es wieder dort hin zu bringen, wo es hingehört: auf die Straße.


    Zuerst habe ich mich dabei mit den relevanten mechanischen Aspekten befasst:

    • Großer Service mit Zündkerzen, Öl, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit, Servoöl sowie allen Filtern + Wasserpumpe & Thermostat
    • Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Bremssättel, und einige Bremsschläuche)
    • Vorderachse (Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen inkl. verstärkter Halterungen, Servopumpe)
    • Stoßdämpfer (Vorne Sachs, hinten Bilstein B4 dazu Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 50/30)
    • Hinterachse (Antriebswellen, Radlager, Radnaben sowie pulverbeschichte Längslenker inkl. aller Lager)


    Aktuell bin ich dabei, das Fahrzeug auch optisch entsprechend aufzuwerten, mehr dazu demnächst!