Hallo zusammen,
nachdem mir das Forum an viele Stellen super Tipps und Hilfestellung gegeben hat, möchte ich gerne mein E36 Cabrio hier vorstellen.
Das Fahrzeug stand jetzt ca. 6 Jahre abgemeldet in der Garage, ist aber m.E ein echtes Schmuckstück:
- E36 320i mit toller Historie (3 Jahre im Leasing bei BMW und dann seit 2000 bis ca. 2016 durchgehend im Besitz einer engen Familienfreundin. Seit 2016 stand das Auto abgemeldet in der Garage und wartete nur darauf, endlich wieder auf die Straße gebracht zu werden.
- Lackfarbe ist Technovioliett, mit einer Lederinnenausstattung in Montana Hellgrau
- Baujahr 97 mit aktuell rund 142.000 (echten!) Kilometern und m.E. toller Ausstattung:
Editions And Packages
Comfort And Interior Equipment
S337 | M Sports Package |
S704 | M Sports Suspension |
S785 | White Direction Indicator Lights |
S411 | Window Lifts,Electric,Front/Rear |
S428 | Warning Triangle And First Aid Kit |
S431 | Interior Mirror With Automatic-Dip |
S441 | Smoker Package |
S473 | Armrest Front |
S481 | Sports Seat |
S494 | Seat Heating Driver/Passenger |
Multimedia
S669 | Radio BMW Business RDS |
S676 | HiFi Speaker System |
Driver Assistance And Lightning
S510 | Headlight Aim Control |
S520 | Fog Lights |
S528 | Automatic Air Flow Control |
S534 | Automatic Air Conditioning |
S548 | Kilometre Speedo |
S556 | Outdoor Temperature Indicator |
Wheels And Drive Environment And Safety
S214 | Automatic Stability Control (ASC+T) |
S243 | Airbag For Front Passenger |
S246 | Manually Adjust. Steering Column |
S255 | Sports Leather Steering Wheel |
S296 | BMW LA Wheel, Classic |
Other Equipment
S305 | Remote Control For Central Locking |
S354 | Windscreen, Green-Tinted Upper Strip |
S388 | Softtop, Black |
S399 | Softtop, Electromech. All-Autom. |
S801 | National Version Germany/Austria |
S818 | Battery Master Switch |
S863 | Dealer List Europe |
S879 | On-Board Literature, German |
S915 | Dummy-SALAPA |
S940 | Special Equipment BMW Individual |
S971 | Exclusive Package |
--------------------
Nachdem das Auto nun 6 Jahre abgemeldet war, habe ich über den Winter den Entschluss gefasst, es wieder dort hin zu bringen, wo es hingehört: auf die Straße.
Zuerst habe ich mich dabei mit den relevanten mechanischen Aspekten befasst:
- Großer Service mit Zündkerzen, Öl, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit, Servoöl sowie allen Filtern + Wasserpumpe & Thermostat
- Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Bremssättel, und einige Bremsschläuche)
- Vorderachse (Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen inkl. verstärkter Halterungen, Servopumpe)
- Stoßdämpfer (Vorne Sachs, hinten Bilstein B4 dazu Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 50/30)
- Hinterachse (Antriebswellen, Radlager, Radnaben sowie pulverbeschichte Längslenker inkl. aller Lager)
Aktuell bin ich dabei, das Fahrzeug auch optisch entsprechend aufzuwerten, mehr dazu demnächst!