Gewindefahrwerk

  • Hallo in die Runde,


    ich fahre einen BMW 323i E36 Coupé von 98‘.


    Ich würde mein Auto gerne mit einem Gewindefahrwerk tiefer legen und auf 17 Zoll fahren.

    Jetzt hab ich aber nur ein Budget bis 500€.

    Welche Fahrwerke könnt ihr mir da empfehlen? Am Besten nichts was Ultra hart ist. Ich fahre den E36 im Alltag.


    Und ja mir ist bewusst KW, H&R etc. ist das Non-Plus-Ultra, aber ich möchten meinen BMW jetzt für den Sommer fertig machen und denke, bis zu 500€ gibt es auch gute Fahrwerke!


    Mit freundlichen Grüßen!

  • Im Endeffekt sind die drei Linien AP, ST und KW alle bei KW angesiedelt.

    Egal ob du das AP, ST oder KW V1 nimmst wirst du keinen riesigen Unterschied in der Abstimmung merken. Trotzdem sind hier sicher unterschiede im Material und ggf. der Langlebigkeit (bspw. ST verzinkt, KW Edelstahl). Wobei der Vergleich auch nicht für alle Fahrzeughersteller anwendbar sein muss.


    Von diesen 200 oder 300€ Gewindefahrwerken würde ich abraten. Ich sehe im Low Budget Bereich auch das AP als das mindeste wenn du länger Freude dran haben möchtest.

    Alternativ verbaust du eben kein Gewinde sondern ein normales Fahrwerk mit Marken Federn mit entsprechender Tieferlegung und (je nach tiefe) Dämpfern mit Rebound.


    Beachte das neben dem Budget für den Fahrwerkskauf auch oft weitere Teile wie Domlager etc. dazu kommen können und das Fahrwerk iVm Radreifenkombi auch eingetragen werden muss.