Welches Gehäuse/Subwoofer

  • Moin Leute,

    möchte meinem Cabrio etwas Bass gönnen und würde gerne einen haben, der durch den Skisack in den Inennraum spielt. Habe auf Ebay dieses CSC II Gehäuse entdeckt, dass für einen 10" Subwoofer ausgelegt ist. Ist das zu empfehlen und wenn ja, welcher Subwoofer ist zu empfehlen?

    Als Endstufe wird bei mir ein Hifonics Zeus (4 Kanäle je 300W) verwendet und ein Powercap von Hifonics habe ich auch noch da.

    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Lg

  • Die Frage ist zu allgemein gehalten. In etwa: Ich brauche ein Auto welches ist gut? ;)


    Erstmal müsste man wissen wieviel Volumen das Gehäuse hat, welche Bauart, wieviel Leistung (RMS) deine Endstufe hat, wieviel Ohm sie gebrückt kann, welche Musik du hörst, was du für ein Frontsystem hast, was der Spaß kosten darf.

  • Ich halte von den Skisack Lösungen nix. Das ist aber Geschmackssache. Meine Lieblingslösung, ne richtige Bassreflex Koste gebaut, 2x30er da rein und die so hingestellt das die durch die Skisack Öffnung in den Innenraum pustet. Zweite Lösung wenn man den Kofferraum braucht, das Reserverad raus und da eine geschlossene Kiste mit einem ordentlichen 25er Woofer. Die kann nicht so viel, ist aber auch noch in Ordnung. Solche Freeair Geschichten, die angebliche den Kofferraum als Gehäuse nutzen haben mich bisher noch nie wirklich beeindruckt. Klar, der Musikgeschmack spielt auch eine Rolle aber eher eine kleine, denn man kann den Woofer auch dementsprechend wählen.

  • Ich halte von den Skisack Lösungen nix. Das ist aber Geschmackssache. Meine Lieblingslösung, ne richtige Bassreflex Koste gebaut, 2x30er da rein und die so hingestellt das die durch die Skisack Öffnung in den Innenraum pustet. Zweite Lösung wenn man den Kofferraum braucht, das Reserverad raus und da eine geschlossene Kiste mit einem ordentlichen 25er Woofer. Die kann nicht so viel, ist aber auch noch in Ordnung. Solche Freeair Geschichten, die angebliche den Kofferraum als Gehäuse nutzen haben mich bisher noch nie wirklich beeindruckt. Klar, der Musikgeschmack spielt auch eine Rolle aber eher eine kleine, denn man kann den Woofer auch dementsprechend wählen.

    Er meinte ja eine Kiste bzw Gehäuse ;)

    Hab auch eine Kiste für den Skisack im Cabrio. Der Woofer war allerdings noch nicht angeschlossen, deshalb kann ich dazu nix weiter sagen.

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber