Neue Lautsprecher im 316 compact

  • Hi zusammen,

    erstmal möchte ich mich vorstellen, denn ich bin neu hier. Mein Name ist Colin, ich bin 19 Jahre alt und fahre einen e36 compact und habe vor ihn mir genau nach meinen Vorstellungen zu „basteln“.


    Nun habe ich vor neue Lautsprecher zu installieren, habe diese auch schon gekauft und zwar diese hier:

    https://www.ebay.de/itm/352804…et_ver=artemis&media=COPY


    Meine Frage ist nun, da dort ja Frequenzweichen bei sind, wie ich diese anschliesse da ich befürchte das das Kabel der Weiche zu kurz sein wird um den Hochtöner und den Mitteltöner zu erreichen, da letzterer ja im Fußraum liegt.

    Kann ich da dann einfach ein Lautsprecherkabel anlöten/verbinden?


    LG Colin

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Bei den Hochtönern ist ja ein BMW eigener stecker verbaut, den muss ich ja vermutlich entlöten und ein Lautsprecherkabel anlöten?

    Oder braucht der Hochtöner keine Frequenzweiche mehr weil da evtl schon eine verbaut ist.