Tankgeber beide neu, aber Nadel spinnt trotzdem??!

  • Hi


    ich weiß, ist unter den alten Hasen ein leidiges Thema. Aber ich bin jetzt leider auch davon geplagt. Schon richtig genervt davon. Nur bei mir könnte es für den einen oder anderen der Lust hat mir zu helfen etwas einfacher werden, weil ich schon Tankgeber auf beiden seiten neu habe. Also Kraftstoffpumpe komplett neu und links der Geber auch neu.


    Nur das Problem ist immer noch da. Habe voll getankt, und die Nadel quält sich regelrecht aus der Reserve bis knapp unter halbvoll, das dauert ein paar Sekunden. Manchmal wenn ich Zündung anmache springt die Nadel direkt auf halbvoll. Aber dass die mal mehr als halbvoll anzeigt kommt so gut wie gar nicht mehr vor.


    So, dann habe ich noch den obligatischen Tachotest gemacht. Nadel dreht ohne Probleme durch.


    Was vielleicht noch interessant ist: nachdem ich ja beide Geber neu habe, und das Problem weiterhin besteht, könnte man ausschließen dass es an den Gebern liegt. So, habe dann einfach mal den Stecker vom Geber abgezogen und auf den alten gesteckt und fröhlich am Schwimmer gespielt, hoch runter, hoch runter usw. Aber die Tanknadel rührt sich nicht!!! Die zeigt nur knapp unter halb an. Die geht langsam hoch und bleibt dann stehen. Das gleiche auch auf der anderen Seite wo die Pumpe dran ist.


    Weiß vielleicht jemand was das sein kann? Ich bin total ratlos ||


    Jemand meinte mal, dass er voll anzeigen muss wenn man die Tankgeber abklemmt. Aber bei mir bleibt die Nadel knapp unter halb bzw 1/4 voll


    Vielleicht hat ja von euch jemand n goldenen Tipp, darüber wäre ich unendlich dankbar. Weil ich weiß absolut nicht weiter. Wenn er immer Reserve anzeigen würde, könnte man den Fehler vielleicht einfacher finden und Kabelbruch in Betracht ziehen. Aber so... naja

  • Mach mal einen Test des Kombinstrumentes, damit kannst Du Testen, ob es evtl. am KI liegt. Bei dem Test sollte die Anzeige fuer die Tankbefuellung bis voll gehn, wenn die Nadel nicht auf voll geht, liegt es am KI.

    KI Test KI Test

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

    Einmal editiert, zuletzt von shogun ()