Motorkühlung

  • Kann ich nicht sagen. Der Motor liegt bei meinem Sohn in der Garage. Ist auf jeden fall ein Alublock.

    Ja der wird aber auf jeden fall noch aufgemacht und dann zum Motoren Instand Setzer gebracht und dann schauen wir mal weiter. Aber das hat noch Zeit. Erstmal um meine anderen Projekt kümmern. Hab noch mein erstes Motorrad stehen eine 750 Honda die will ich auch wieder auf die Straße bringen. Dann noch mein Segelboot und am Haus soll ich noch einen Anbau machen und die Auffahrt braucht auch noch Zuwendung. Irgendwann geht`s dann zwischen durch mal an den Motor.

  • Ist auf jeden fall ein Alublock.

    Sind beide von mit genannten Nummern. Wenn Du aber den 1 432 219 Block hast, sag bescheid. Brauche ich. Und du hast eh genug zu tun. Und auch einen laufenden 28er. Da kannst du dir die Kosten des Instandsetzers sparen, glaub mir.

    Ich selbst habe seit 3 Jahren einen M50B25 Gussblock rumliegen, auf dem ich aufbauen wollte. Und bis heute komme ich nicht dazu. Auf dem Motorständer hängt ein M54B30 fertig revidiert und wartet seit über 1 Jahr auf den Einbau (ist wahrscheinlich schon rostig innen :( ).

  • Sind beide von mit genannten Nummern. Wenn Du aber den 1 432 219 Block hast, sag bescheid. Brauche ich. Und du hast eh genug zu tun. Und auch einen laufenden 28er. Da kannst du dir die Kosten des Instandsetzers sparen, glaub mir.

    Ich selbst habe seit 3 Jahren einen M50B25 Gussblock rumliegen, auf dem ich aufbauen wollte. Und bis heute komme ich nicht dazu. Auf dem Motorständer hängt ein M54B30 fertig revidiert und wartet seit über 1 Jahr auf den Einbau (ist wahrscheinlich schon rostig innen :( ).

    Was ist denn daran das besondere?????

  • Die Stahllaufbuchen, die man auf das erste Übermaß aufbohren kann. Habe mir damals 1. Übermaß Kolben für M54B30 gekauft und wollte mit denen auf M50B25 Gussblock aufbauen. Der ist aber ca. 20kg schwerer, als ein Alublock. Klar, wenn man dann auch noch aufladen will,ist der M50 Block perfekt. Aber ich bin ein Saugertyp. Und da wäre ein Alublock mit Stahlbuchsen vollkommen ausreichend und leichter obendrauf.