Empfehlung Auspuffanlage/Endschalldämpfer E36 318ti Compact

  • Hallo zusammen,


    welche Auspuffanlage/Endschalldämpfer empfehlt ihr alternativ zum Originalteil (rund 900 EUR) für einen 318ti Compact 11/1994?


    Wichtig ist mir Nähe zur Serienoptik, ich würde ggf. auch einen Sport-ESD nehmen (mit 1 Endrohr), aber nix mit Krawall und Oversized-Rohr.


    Gute Qualität zu einem angemessenen Preis eben.


    Das Auto ist bis auf die Auspuffanlage original - der Vorbesitzer hat allerdings eine fette Eisenmann-Anlage druntergeschraubt (die kann auch gerne von mir abgekauft werden).


    Freue mich auf Tipps!


    Danke!


    nb76

  • Wenn du unbedingt original wie möglich willst würde ich mal bei autodoc oder ähnliches schauen. Da gibt es gute zubehör endschalldämpfer die auch ne gute passgenauigkeit haben.

    Ansonsten evtl mal bei friedrich motorsport schauen oder diverse andere hersteller welche ABE Version anbieten.

  • Hallo!


    Vielen Dank für Eure Tipps, auf Friedrich bin ich wirklich bisher nicht gekommen…


    Habe soeben dort bestellt, habe mich für ein „dezentes“ Endrohr entschieden.


    Wenn man freundlich nachfragt, gibt‘s auch einen 20% Nachlass auf die Bestellung (und man muss nicht mit den Wertgutscheinen rumexperimentieren…).


    Ich schicke Bilder, sobald das Ding montiert ist.


    LG nb76

  • Gute Wahl.

    Den eisenmann der runterkommt würdich nicht allzugünstig verkaufen. Eisenmann/reuter sind ziemlich wertstabil und bringen auch beim wiederverkauf meistens gut geld