BMW E36 Coupe elektrische Austellfenster nachrüsten

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei mir elektrische Ausstellfenster für das Coupe nachzurüsten, aus einem Schlachter der vermutlich ein Facelift war, da die Stecker von den Stellmotoren Lila/Violett sind. Ich habe kein Schiebedach und keine Funk ZV und er wurde 11/1995 gebaut. Die Mechanik habe ich schon komplett drin. Allerdings habe ich ein paar Fragen zu der Verkabelung des Kabelbaums davon. Am Relais gibt es 2 Kabel (zum einpinnen) mit der Farbe Rot/Schwarz und Rot/Braun. Laut EBA muss das Rot/Schwarze in das ZKE Steuergerät, Pin 18. Allerdings ist der Stecker doppelt so breit wie der Steckplatz in dem grünen Stecker von der ZKE (Bild 1) (Sollte dann einfach das Kabel auf die richtige Größe umgebaut werden oder gehört das Kabel an einen anderen Platz?). Und das Rot/Braue sollte dann in den Sicherungskasten verlegt werden? Zudem zeigt die EBA Rot/Blaue Kabel an, nicht ein Kabel von dem Kabelbaum ist Rot/Blau, daher verstehe ich auch nicht die Flachbuchse mit der Kabelfarbe Rot/Blau die an das Komfortrelais od. Stromversorgungsrelais unter der Lenksäule soll. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren und ihr könnt mir gerne den kompletten Kabelbaum/EBA erklären.

    Diese EBA habe ich verwendet: https://es.etk.club/eba_docs/2295de.pdf
    Welchen Anschlussplan muss ich verwenden? (Seite 3 oder hier als Bild)

    Danke im Voraus.

  • Schwarz/Rot hat einen Kammkontakt, und geht ja auch auf einen Kammverbinder den man hätte mit ausbauen müssen.... oder man ändert den Kontakt auf einen für die ZKE, weil einem Schiebedach und co fehlen.


    Gibt auch unterschiedliche Varianten je BJ, müsste man den Kabelbaum mal sehen.