Ich glaub das schlauste wäre den Block vom 52 TU zu nehmen und meinen Kopf drauf zu machen. Das sollte doch gehen
Das wird wahrscheinlich nicht passen wegen dem unterschiedlichen Kühlkreislauf und Öffnungen
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Ich glaub das schlauste wäre den Block vom 52 TU zu nehmen und meinen Kopf drauf zu machen. Das sollte doch gehen
Das wird wahrscheinlich nicht passen wegen dem unterschiedlichen Kühlkreislauf und Öffnungen
Och leck mich doch
Hi,ich bin ja nach wie vor der Meinung das der Kopf dein Problem ist.
Gruß Peter
Der wurde ja schon abgedrückt und überholt. Ich glaube das es die Gewinde sind im Block
hatte ich nicht in einem anderen fred non dir etwas gelesen das dies vor 100000 km war?
10000km maximum
ah,hatte wahrscheinlich die falsche Brille auf. Trotzdem, Gewißheit wirst du erst haben wenn du den Kopf demontiert hast. Das mit B25 Motor war auch nur als temporäre Lösung gedacht, da der Sommer vor der Tür steht.
Noch mal eine frage an die Experten!
Der Motor aus dem e39 52m28 passt doch ohne weiteres bis auf Motoraufhängung und eventuell Ölwanne?
Wie dieser bei Ebay Kleinanzeigen z.B.
Freu mich über Eure Antworten
Ja der passt auch
Automatik oder Schalter
Hi, laut Experten sollte es passen. Ölwanne und Ansaugschnorchel von der Ölpumpe musst du von deinem Übernehmen. Ölfitergehäuse ist auch anders.
Gruß Peter
Der aus dem e38 passt auch. Natürlich auch hier ist das mit der Ölwanne zu beachten .
und aufpassen das vor TU,also vor Bj. 8/98
Ja des ist ok. Teile zum umbauen hast ja vom alten Motor
Ich finde das hier ist ein super Forum, da wird einen immer geholfen
Finde den Preis schon heftig. Habe für meinen Ersatzmotor mit 187000 km vor 3 Jahre 350 bezahlt
Ja aber im Norden was finden ist schon schwer. Aber vom Preis geht das von 350€ einer in Stuttgart bis 3500€ und viel mit Betrug und hab ich doch nicht und was weiß ich noch alles. Instandsetzung hat auch erst in 4 Monaten Zeit
Kurze Frage zwischendurch, als du damals den Kopf monntiert hast, kannst du dich erinnern welche Schrauben du genommen hast? Es werden nämlich einmal welche in 95mm für Gussblöcke und 110mm für Alublöcke angeboten. Nimmt man nun die kürzeren für den Alublock, können die Gewinde raußreißen.
Finde den Preis schon heftig. Habe für meinen Ersatzmotor mit 187000 km vor 3 Jahre 350 bezahlt
Wie du es sagst vor 3 jahren...
Hab letztes jahr mein komplettes b28 umbaukit (motor,steuergerät,komplette aga,getriebe und ha) für 2.5k verkauft.
Kurze Frage zwischendurch, als du damals den Kopf monntiert hast, kannst du dich erinnern welche Schrauben du genommen hast? Es werden nämlich einmal welche in 95mm für Gussblöcke und 110mm für Alublöcke angeboten. Nimmt man nun die kürzeren für den Alublock, können die Gewinde raußreißen.
Hatte ich in einer Werkstatt machen lassen. Sind jetzt nicht mehr am Markt
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!