318tds Kraftstoffleitungs Stecker abgerissen und startet schlecht

  • Hallo liebe e36 Community,


    ich bin ein absoluter Neuanfänger auf dem Gebiet der Dieselmotoren (wenn man das Grundwissen ignoriert).

    Ich habe mir, vor ein paar Wochen, ein kleines Projekt geangelt, welches mir Kopfzerbrechen bereitet.


    Meine Errungenschaft war ein Madeira violetter 318tds, mit sage und schreibe 523tkm auf der Uhr. Bisher habe ich keinen Zweiten mit der Laufleistung gefunden.

    Naja der Laufleistung entspricht auch der Zustand, jedoch hat dieser kein Rost und neuen Tüv.


    aber jetzt zum Thema:

    der Wagen startet äußerst schlecht im Winter obwohl die Glühkerzen neu sind. Kompression ist auch vorhanden. Also habe ich an die Kraftstoffversorgung gedacht. als ich den Filter samt Diesel Vorwärmer tauschen wollte, ist die vom Tank kommende Diesel Leitung am Eckstück abgebrochen.

    Das Teil wird in das Dieselfilter Gehäuse gesteckt und mit einem Ring gesichert.

    Kann mir jemand helfen dieses Teil ausfindig zu machen ? ich finde es nicht.

    Vielen Dank im Voraus.