Nachrüstung Klimaautomatik - Frage zum Anschluss der Relais

  • Hallo zusammen,


    im Rahmen des Motorumbaus von M43B16 auf M52B28 baue ich gleich noch eine Klimaautomatik ein. Diese habe ich aus einem 323i komplett ausgebaut und soweit fast vollständig - leider habe ich vergessen die Kompressorsteuerung auszubauen. Dazu gleich...


    Im Wagen war ab Werk keine Klima verbaut, aber wurde mal nachgerüstet - daher sind die Relaisplätze 13, 14 und 15 bereits belegt. 13 und 15 muss ich tauschen, da die Ansteuerung vom Zusatzlüfter beim Sechszylinder anders ist. Nun meine Fragen:


    a) Kann ich Relais 14 - die Kompressorsteuerung - übernehmen? Ich meine ja, brauche aber eine zweite Meinung.


    b) Der Zusatzlüfter verlangt nach Sicherung 16 und 41. 16 ist bereits vorhanden (aufgrund der Nachrüstung), 41 jedoch aktuell leer. Woher nehme ich hier die Spannung? Die Verteilerschiene ist wie gesagt dort nicht vorhanden. Kann ich mir Plus einfach am Verteiler im Kasten abgreifen?


    Der Rest ist mir aktuell soweit klar und auch einbaufertig.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Lennart