Kraftstoffschlauch am M43

  • Morgen,


    nachdem ich nun mehrfach im Abstand von unter einem Jahr die kurzen Schlauchstück am Rail tauschen mußte (es wurde immer wieder stark undicht), kam heute eine Erkenntnis.


    Ich habe bisher immer den Schlauch 16 12 1 180 409 verwendet (NBR-Schlauch - in 8x13).


    Jetzt habe ich mal den Schlauchsatz 13 31 1 403 416 verwendet. Das ist FPM-Schlauch - auch in 8x13 mit Abreiß-Schellen. Laut Spezifikantion sollte der länger halten. Ich bin mal gespannt.

  • Grundsaetzlich den besseren und natuerlich teureren FPM / FKM Schlauch verwenden, speziell im Motorraum! Der haelt einfach laenger. FPM/FKM Temperaturbereich -25 Grad C - + 250 Grad, bei statischen Dichtungsaufgaben bis - 40 Grad.

    NBR Temperaturbereich - 50 Grad - + 100 Grad C. N

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz