DM Autoteile M Paket

  • Hallo zusammen

    Ich wollte hier meine Erfahrungen mit euch teilen, vielleicht hilft es ja jemand. Ich hätte mir so klare Aussagen gewünscht!


    Habe nach einem Satz M Stoßstangen und Schweller für mein Coupe gesucht und nur teuer oder Schrott gefunden.

    Dann habe ich mich doch entschlossen Nachbauteile zu kaufen. YouTube (JP) hatte mir bei der Entscheidung etwas geholfen. In den Videos werden die Teile von DM sehr gelobt.


    Habe um 14 Uhr bei DM Autoteile 2 Schweller, eine Heck und eine Frontstoßstange bestellt. Gekostet hat es 430€ (22.9.2022). Am nächsten Tag lagen die Teile schon um 6.30 Uhr vor der Türe !!! :)


    Artikel 1110;

    Kurz um Front ist für den Preis richtig gut, paar Grade wegschleifen und fertig. Note 1-2


    Artikel 1115;

    Schweller sind haptisch sehr gut und wirken stabil, lassen sich aber nur mit einem Heißluftfön an Ort und stelle ansetzen. Die Schweller müssten 3-5mm länger sein! Note 3-4


    Artikel 1114;

    Heckstoßstange finde ich absolut nicht ok, sie wirft montiert an der oberen Seite Wellen wie verrückt, mal sehen wie man das später noch sieht. Zudem ist sie einfach dünner und billiger gemacht als die Vordere. Grundiert ist sie auch nicht. Die Zierblenden sind viel billiger gemacht als die Vorderen und haben eine andere Oberfläche! Note 5


    Übrigens habe ich irgendwo gelesen das DM in der EU produzieren lässt.... Es steht aber auf jedem Teil made in Taiwan !


    Sorry bin kein so guter Schreiber,....

    Gruß Marco

  • Ich hätte mir den Stress erspart und Original Teile genommen...

    Die Front taugen meistens was diese sind ziemlich passgenau aber heck und seitenschweller wie du beschrieben hast eher fürn allerwertesten


    falls du noch auf die idee kommen solltest die seitenleisten auch als nachbau zu kaufen, kann ich dir jetzt schon zu raten die finger von zu lassen.

  • Moin,


    ich stand diesen Sommer genau wie Du vor der gleichen Entscheidung mit dem M Paket fürs Coupe:

    1. alles neu kaufen - bist du mit Kleinteilen schnell bei über 1500€

    2. alles Gebraucht kaufen - finde mal was im guten Zustand

    3. Nachbau kaufen


    Lackierkosten kommen so oder so on top.


    Ich kenne das von Dir angesprochene Video von JP und hab mir auch andere Videos dazu angeschaut. Es gibt auch ein Montagevideo von DM dazu.

    Schlussendlich zählt für mich auch noch das Thema Werterhalt am Fahrzeug und da sind Nachbauteile auch suboptimal. Also wählte ich Option 2.

    Ich hab dann Frontstoßstange in schönem Zustand ohne Anbauteile gefunden und die Anbauteile alle original und neu bestellt - war ich dann bei ca. 400€

    Die Heckstoßstange hab ich 2 mal gekauft weil die erste zu schlecht war.

    Bei den Schwellern hab ich ein wirklich tolles paar zur zweiten Heckstoßstange dazu bekommen. -> 2 Heckstossis und Schweller haben mich dann 350€ gekostet.


    Klar kostet der Lackierer bei gebrauchten Teilen nen bissl mehr als bei Neuteilen, weil ggf. hier und da ausgebessert werden muss, aber ich denke das man heute mit etwas Geduld noch ausreichend gute Teile auf dem Gebrauchtmarkt findet.


    Wie hast du es mit den Anbauteilen gelöst? Also hast du bspw. Bremsenkühlschächte und Stoßleisten mit dazu bekommen? Halter für die Nebler? Oder auch die Gummis für die Schweller?

  • Servus Marco, das ging ja fix :)

    Schön das du auch Rückmeldung dazu gibst! Das die Front passt ist doch wirklich schonmal der Positivste Punkt, denn die Heckschürze und Schweller sind gebraucht ja noch einigermaßen erhältlich und erschwinglich. Aber was ich so gesehen habe in deinem Fuhrpark, wird auch dieses Projekt mit ganz großer Sicherheit auch absolut top werden :thumbup: