Styling 46 Felge auf E36 Compact 1.9

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, hoffe jedoch, dass ihr mir helfen könnt.


    Ich würde sehr günstig an BMW Styling 46 Felgen kommen. Auf diesen sind 205/55R16 Winterreifen moniert.

    Ich habe einen E36 Compact 1.9 mit M-Paket. Bei diesem steht im Fahrzeugschein: „Auch: 205/55R16 91H A 7JX16, ET 45, 46, 47“


    Laut http://www.bmwalufelgenkatalog.de/katalog/?p=3 passen diese Felgen nur auf dem E46. Von den Maßen und der Einpresstiefe müssten sie aber auch auf meinem E36 passen oder?


    Nun meine Fragen: Kann ich diese Felgen auf meinem Compact fahren? Muss ich diese eintragen lassen? Wenn ja, ist das einfach möglich?


    Ich danke euch vielmals für eure Antworten!


    Viele Grüße

    Luis


  • Hallo lviertlboeck,


    du hast wohl die besten Voraussetzungen um die Felge zu fahren. Wenn in deinem Schein schon 205/55R16 eingetragen sind, hast du ab Werk schon die Lenkeinschlagbegrenzer drin. Außer denen sind keine Auflagen erforderlich um die Felgen zu fahren.

    Laut Umrüstkatalog
    https://www.robingroppe.de/med…w_e46c/e36_rad_reifen.pdf
    sind sie auch für den E36 zugelassen und müssen nicht eingetragen werden. (Wobei ich auch bezweifle, dass jemals ein Prüfer wissen wird, ob sie vom E36 oder E46 kommen)