Drift Tofas - Türkei Import

  • Der Youtuber "Hinterhofjargon" ist gerade auch auf nem Trip in Antalya, und hat über diese Autos berichtet.

    Er hatte ebenfalls gerne einen in Deutschland, aber er meinte es sei unmöglich diese in D zu-zu lassen.


    Warum eigentlich? Weißt du das?

    Import ist eigentlich nicht so schwer, wenn man ein älteres Baujahr nimmt.


    Denn bei den neueren Baujahre, muss das Auto gewisse EU Sicherheits Richtlinien erfüllen, welche nicht realisierbar sind.


    Aber wenn man ein altes Baujahr nehmen würde, reicht es schon wenn das Auto Sicherheitsgurte hat denke ich 😅

    Tofas Tuning is Not a Crime ☝️

    Letztes Jahr gesehen in Böblingen


    Hammerrrrr 😅👍

  • Habe mir vor einigen Tagen einen Fiat Regata gekauft mit original Fiat Sport "Bodykit" ab Werk 😅👍


    Habe vor eventuell einen Tofaş Kühlergrill und Lenkrad mit Heckklappen emblemen drauf zu klatschen um ein Tofaş Replika für arme zu haben 😅





    Wird bestimmt lustig.

    Aktuell steht die Kiste in Frankfurt bei meinem Bruder.


    Das Auto soll von meinem Kfz Meister Kumpel technisch etwas aufgepeppt werden, da das Auto seit 1995 abgemeldet in einer Garage stand.


    Also neue Betriebs Flüssigkeiten, Zahnriemen, Schläuche, Bremsen etc.


    Danach soll das Auto auf eigener Achse nach Berlin zu mir 🙈

  • 80er pur :thumbup::) Wäre bestimmt ein cooler Alltags-Klassiker, sofern man auf Klima verzichten mag.


    Der hat aber Frontantrieb während das Original vermutlich auf einer Lizenz des Fiat 124 oder 131 basiert?

    Ja genau, mein Fiat Regata hat leider Front Antrieb, während der Tofaş wie du schon sagtest, auf dem 131 basiert und Heckantrieb hat 👍


    Also Klima ist bei dem Auto wahrscheinlich noch nicht so zwingen wie bei dem neueren Autos.

    Erstens ist das Auto weiß, zweitens hat er kleiner und steil abfallende Scheiben und drittens, Schiebedach 😅👍


    Der Grund warum die moderneren Autos so extrem heiß von innen werden, sind die großen und flachen Glas Flächen, wie bei der Windschutzscheibe zu.Ich Beispiel.


    Bin ma gespannt, wann ich das Auto endlich mal live erleben kann.


    Weiß noch nicht, wann ich runter nach Frankfurt fahre