E36 320i Cabrio Alpinweiss III - Mit M Paket ab Werk

  • Die blauen Ledersitze hab ich für 700 Euro verschleudert.. Hat optisch nicht so gut gepasst Auto gepasst irgendwie und platz im Keller hatte ich auch keines mehr. Ansonsten hätte ich die nicht unter 1000 Euro weg gegeben aber was solls.


    Ja das mit den Lederzenteum ist eine gute Idee, jedoch brauche ich dafür unbedingt einen neuen Fahrersitz, da ich einen riss in der Rückenlehne habe.


    Sobald ich einen guten gebrauchten roten Sitz finde, kaufe ich mir die Lederzenteum Produkte und versuche die Ausstattung wieder schön zu bekommen.


    Aktuell ist es zumindest halbwegs ansehnlich und sauber. Immerhin.

  • Gerade in den Cabrios ist wegen der Sonneneinstrahlung das Leder meistens geschrumpft, sodass oft sogar die Nähte gerissen sind.

    Da kannst Du auch nichts mehr retten. Entweder neu beziehen oder vielleicht Sitze vorrangig von einem Coupe suchen.

  • Ja wollte ursprünglich neu satteln lassen aber dann müsste ich auch die hinteren Sitze und die Türpappen satteln, da ich keine Lust auf Farbunterschiede habe.


    Dafür fehlt mir aktuell die Kohle.


    Daher lieber einen guten gebrauchten Sitz suchen. Ist aber schwierig.


    Klassischrot ist irgendwie selten und falls dann mal doch welche inseriert werden, sind die teilweise schlimmer als mein jetziger Sitz.


    Ich hoffe ich werde bis zum Frühling fündig.


    Als nächstes werde ich endlich den Doppelrohr Auspuff montieren lassen und die Vorderachse revidieren.

  • Soh bin gerade dabei den Schlossträger hinten zu inspizieren.. Echt ekelhaft wie es unter dem Plastik ausschaut!

    Werde es vorerst grob abschleifen und mit Epoxid Rostumwandler behandeln um ein weiteres ausbreiten zu verhindern oder zumindest zu Bremsen, da ich keine Ahnung habe wann ich dazu komme ein neues Heckblech einschweissen zu lassen, soll es erstmal provisorisch werden.







    Hab erstmal alles grob gereinigt, Rost entfernt so gut es ging, dann mit Glasreiniger und Küchenrolle den ganzen schmodder weg gemacht und mit Epoxid eingesprüht.


    Werde 2-3 Schichten mit je 2h Abstand draufsprühen und dann mit weißem Lack versiegeln.


    Das Sichtbare blech zwischen Stoßstange und Heckklappe lasse ich jedoch unberührt. Am Ende wurde es sonst schlimmer aussehen als vorher. Stört mich auch jetzt nicht so wirklich.



    Das Zeug wirkt sehr gut muss ich sagen. Ma gucken wie es nach 2h aussieht. Aktuell sieht es so aus.





    Die Rückleuchten habe ich in die Wohnung geholt und ordentlich sauber gemacht. Die Dichtung ist Gott sei Dank unbeschädigt.


  • Ah ok guter Tipp! Das kannte ich garnicht.


    Wie gesagt, ist aber eh nur vorübergehend.


    Da möchte ich eh ein neues Heckblech machen lassen.


    Aber ich kanns halt nicht einschätzen ob ich es dieses Jahr überhaupt zeitlich noch schaffe. Daher diese halbherzige Methode 😅👍


    Aber danke für den Tipp! Merk ich mir

  • Hab gestern vergessen ein Update zu schreiben.


    Der Kantenrost ist nun vorerst provisorisch gestoppt. Wie gesagt, das Blechkleid zwischen Heckklappe und Stoßstange habe ich nicht angefasst. Da sind 3 Rost Blüten.


    Weil ich das nicht perfekt lackieren könnte, muss ich das professionell machen lassen.


  • Soh, gestern hatte ich endlich Zeit, nachdem knapp 6 Monate vergangen sind, mein original Doppelrohr "320iA mit Klimaautomatik" Auspuff montieren zu lassen. In diesem Zuge habe ich auch gleich die Hitzeschutzbleche, welche bei mir durch waren, gegen gute gebrauchte austauschen lassen.


    Hier der alte Auspuff, der zwar einen Hammer Sound hatte, mir jedoch optisch nicht gefallen hat. Es hat einfach überhaupt nicht zu meinem Cabrio gepasst




    Und hier der endlich mein neuer Auspuff


    Die Blenden habe ich Zuhause extra nochmal poliert





    So schauts nun von weiten aus.



    Dann hab ich noch die eine Blende, um 2cm vor gezogen, sodass ich wie beim M3 versetzte Endrohre habe.



    Die nächste Baustelle heißt, Spurstangen und Stoßdämpfer vorne erneuern.. 🙂👍


    Aber erst heißt es, weiterhin Winterschlaf 😎


  • Wie ich gehört habe, hat der Endtopf ja bereits einen neuen Besitzer gefunden,der ihn gut hüten,und zu dem er auch passen wird ;) Obwohl ich ja ebenfalls den ovalen Schnitzer verbaut habe,muss ich sagen dass mir die Doppelrohr Optik ebenfalls sehr gut gefällt :thumbup:

  • Wie schnell hat sich das denn rum gesprochen 😅


    Ja genau, der AC Schnitzer Auspuff wird in guten Händen sein, nachdem es von der Spedition abgeholt wird 🙂👍


    Wir konnten es nirgendswo anders versenden aufgrund der Größe des Kartons.



    Wie gesagt, das Ovale hat einfach überhaupt nicht zum Gesamtbild von meinem Auto gepasst. Auf Coupe würde es bestimmt besser aussehen.


    Aber freut mich, wenn das Ding jetzt Verwendung findet. 🙂


    PS. Freut mich, dass mein Doppelrohr gefällt 🙈

  • Danke!

    Die Klappe ist nicht angeschlossen.

    Hab nicht drauf geachtet ob sie offen steht oder nicht aber das Auto hat jetzt keinen Sound mehr 😅


    Man hört nur noch den Motor


    Ich schau mal in den Auspuff heute rein, ob die Klappe klemmt oder so.


    Jetzt wo du es sagst, müsste der tatsächlich etwas sportlicher klingen eigentlich

  • Danke dir nochmal dafür das du dir den ganzen stress gibst obwohl du nicht versenden wolltest 😅


    Der ist optisch auch nicht ganz mein fall aber da ich das mit dem AC Schnitzer durchziehen will muss der einfach ans Auto 😁