E36 320i Cabrio Alpinweiss III - Mit M Paket ab Werk

  • Gott sei Dank funktioniert nun auch das Telefon.


    Hatte ja das Problem, dass das Telefon 2 Sekunden nach einschalten geflackert und wieder ausgegangen ist.


    Habe das Telefon nun an das Kabelbaum angeschlossen aber diesmal ohne die Ejet Box dazwischen zu schalten.


    Und siehe da, Telefon funktioniert 🙂


    Brauche nur noch ne Sim Karte zum ausprobieren.



  • Ich glaube ich hole mir so ne Telefon Ablage für die Beifahrer Seite.


    Habe eben das Telefon rechts neben den Armaturen gehalten, das sieht einfach soooooo Geil aus


    Auf dem Foto kommt es leider nicht ganz so rüber, wie in Real Life


  • Soooh neues Update


    Habe mir ne Sim Karte von Lidl geholt, da sie auch D Netz nutzen.


    Angekommen zuhause, war die Enttäuschung groß.


    Denn die Sim Karte hat nicht mehr die klassische Telefonkarten Größe, die man dann ausstechen kann sondern ist nur noch ca. halb so groß / klein.


    Aber Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch.


    Habe dann eine alte Versicherten Karte als Hilfe genommen und mit Tesa geklebt.



    Angekommen am Auto, konnte ich die Karte mit bisschen friemeln einstecken.


    Und siehe da



    Funktioniert bestens.

    Habe bereits mit meinem Bruder telefoniert.


    Der Klingelton kommt über die Lautsprecher und das Radio schaltet auf "Phone" wenn es klingelt.




    Was noch fehlt, ist eine funktionierende Ejet Box und der Antennenstab welches auf den Telefonantennen Anschluss drauf geschraubt wird. Aktuell liegt das Antennen Modul einfach im Kofferraum 😅👍


    Bin mega happy

  • Das hat mich auch immer erfreut als ich 2016 mit der Freisprecheinrichtung im E39 telefoniert habe einfach weil es ging. :)


    Du musst aber noch das linke Birnchen im BC wechseln. :saint:

    Aktuell: BMW E36 328i Touring (gebaut 18.09.1998) -> Parkgarage

    Ehemalig: E46 325ti, E39 540i, E36 328i Touring, E34 535i, E28 525eA, E30 320i, E28 520i

    Alltag: '22 VW Passat Variant Familienspießermobil

    Nordschleifenrundencounter: 26,5 - und 8 mit dem Rennrad :)

  • Das hat mich auch immer erfreut als ich 2016 mit der Freisprecheinrichtung im E39 telefoniert habe einfach weil es ging. :)


    Du musst aber noch das linke Birnchen im BC wechseln. :saint:

    Achsooo deshalb ist die Ecke so dunkel

    Dachte es wäre ne normale Alterserscheinung 😅👍


    Danke für den Tipp


    Ja ich werde ab jetzt sobald ich ins Auto umsteige eine Ruf Umleitung machen oder mir eine zweite Sim Karte holen, mit meiner Hauptnummer


    Fehlt nur noch die Ejet Box, da meine jetzige defekt ist.


    Dann müsste der automatisch auf Freisprech switchen, sobald das Telefon eingelegt ist oder?

  • Das ist ja stark, hätte ich im Leben nicht gedacht 😂


    Welche Komponenten hast du da jetzt alles verbaut? Hast du nen paar Bilder davon? Oder eine Liste mit Teilenummern?


    Ja kann ich gerne machen.

    War echt viel einfacher als gedacht, der Einbau.


    Habe zwar die Anleitung nicht gebraucht, da ich ja beim Ausbau schon gesehen habe, was wohin kommt aber damit ihr mal eine Vorstellung davon bekommt.


    https://m-flight-europe.com/wp-content/uploads/2021/12/Einbauanleitung-D-Netz-Telefon-E36_Watermark.pdf


    Ich guck ma die Tage ob ich eine Liste mit Fotos erstellen kann

  • The card reader at the front actually cannot handle current SIM cards.

    You have to install the card reader at the back. The front actually doesn't work!

    It can only read the old 3.6 volt cards I mean.

    Die SIM-Karte, die ich habe und in meinen Ejectbox eingesteckt habe, funktioniert einwandfrei. Jetzt weiß ich nicht, wann die Umstellung der Spannungen erfolgt, aber meine Karte ist nicht so alt. War diese Umstellung nicht vor Jahren?

  • Hab von nem Kumpel ne Telefonkonsole bekommen und hab mein Telefon da drauf montiert anstatt in die Ejet Box unter die Armlehne zu legen.


    Gefällt mir ganz gut.

    Bin gespannt wie es Nachts aussehen wird 🙂


    Und endlich konnte ich meinen Getränkehalter montieren.


    Hardcore unnötig aber "haben ist besser als brauchen" 😅👍


  • Und endlich konnte ich meinen Getränkehalter montieren.

    Wie lange hast du den schon? Bzw. neu gekauft?

    Als es den 2014 als ich darüber nachdachte den zu kaufen noch neu gab hab ich mich über den absurden Preis (damals so um 100€) aufgeregt. Heute ärgere ich mich, dass ich ihn nicht gekauft habe, wäre ja ein Investment gewesen. 😄

    Aktuell: BMW E36 328i Touring (gebaut 18.09.1998) -> Parkgarage

    Ehemalig: E46 325ti, E39 540i, E36 328i Touring, E34 535i, E28 525eA, E30 320i, E28 520i

    Alltag: '22 VW Passat Variant Familienspießermobil

    Nordschleifenrundencounter: 26,5 - und 8 mit dem Rennrad :)

  • Wie lange hast du den schon? Bzw. neu gekauft?

    Als es den 2014 als ich darüber nachdachte den zu kaufen noch neu gab hab ich mich über den absurden Preis (damals so um 100€) aufgeregt. Heute ärgere ich mich, dass ich ihn nicht gekauft habe, wäre ja ein Investment gewesen. 😄

    Also ich hab das Ding vor 8 Monaten gekauft aber hatte riesen großes Glück, dass der Verkäufer mir einen sehr humanen Preis gemacht hat.


    Habe um ehrlich zu sein "nur" 215€ bezahlt 😅👍


    Habe es mal zum Spaß inseriert gehabt und mehrere Angebote von 500-600€ bekommen

  • Habe um ehrlich zu sein "nur" 215€ bezahlt 😅👍


    Habe es mal zum Spaß inseriert gehabt und mehrere Angebote von 500-600€ bekommen

    Ernsthaft? 😳

    Dann ist das ja noch mehr eskaliert als ich erwartet hätte.

    Aktuell: BMW E36 328i Touring (gebaut 18.09.1998) -> Parkgarage

    Ehemalig: E46 325ti, E39 540i, E36 328i Touring, E34 535i, E28 525eA, E30 320i, E28 520i

    Alltag: '22 VW Passat Variant Familienspießermobil

    Nordschleifenrundencounter: 26,5 - und 8 mit dem Rennrad :)