BMW Power Day 2022

  • Servus zusammen,


    am vergangenen Wochenende bzw Sonntag fand ja der BMW Power Day im Stöffelpark im Westerwald statt :)

    DIe Kulisse ist grandios, und immer wieder Sehenswert. Hiervon habe ich natürlich ein paar Bilder gemacht,und möchte euch diese nicht vorenthalten,da wirklich ein paar schöne Autos dabei waren. :thumbup:


    Los geht's.

    Hier ein Bild von oben,der Aussichtspunkt ist zu Fuß direkt am Gelände zu finden.


    Auch hier unter den alten Industrieanlagen macht das richtig was her :thumbup:


    E30 aus den Niederlanden,mit einem genialen Frankenstein Motor zusammen gezimmert. Leistung wurde mir rund 220ps genannt.

    2,7liter Umbau, mit M10 Pleuel Einzeldrossel usw ..... Richtig Sauger Tuning eben.

    Der Umbau des linken E36 ist absolut respektabel durchgezogen,man mag davon halten was man will,ich finde es jedenfalls geil gemacht,war wirklich sauber gebaut, meinen Respekt hat der Fahrer jedenfalls dafür :thumbup:

    Auch diese BBS des E30 waren richtig geil umgebaut/umgeschüsselt worden .

    Die Farbe :love:

    Richtig geil Aufgebautes Tool, mit Kunststofftüren Makrolonscheiben usw. Vor allem mit Zulassung 8| Den Fahrer habe ich leider nie angetroffen um Details zu erfahren.

    Die Ausstattung,voll voll voll ....



    ein GT war auch vor Ort!





    Originaler Alpina in Alpineriss ab Werk. Auch sehr sehr selten so zu sehen in einer anderen Lackierung .



    Toll neu aufgebautes QP mit M42

    jede Menge ins Aggregat gesteckt wie man sieht, dennoch hatte der Wagen trotz Abstimmung der Einzeldrossel 10ps weniger als meiner 8| Auch auf Nachfrage sagte der Besitzer,das er etwas mehr erwartet hätte untenrum sei er halt tot,obenrum besser,aber sein Class II ließe sich deutlich spritzigen fahren.

    Da habe ich doch wohl alles richtig gemacht :) Aber ich fand den Wagen und Umbau trotzdem Mega :thumbup:

    War auch ein nettes Gespräch unter 16V fahrern :)

    2 ETA Zwillinge. Einmal mit,und einmal ohne M-Paket

    Die Kulisse ist einfach Mega!


    Den kennen wir doch ;) Freute mich sehr Dirk das du noch gekommen bist,wie immer Wort gehalten :thumbup::thumbup::thumbup:

    Absolut geile Farbe. Vermute aber nichts originales oder doch?


    Auch diese Zender Front ist mal absolut was anderes außerhalb der Welt des M-Paket's aber ich finde es Mega :love:

    Das war es dann auch schon wieder von Mir mit den Schnappschüssen.


    Eintritt mit 20 Euro pro Wagen fand ich persönlich etwas happig, auch Käsepommes und Burger mit 10 Euro wären jetzt nicht unbedingt günstig.

    Aber ansonsten ein absolut toller Tag,mit vielen schönen Autos,Erlebnissen ,und netten Gesprächen .

    Hoffentlich wird es nächstes Jahr auch wieder so schön. Ich würde jedenfalls wieder kommen :)

  • Noch kurz was "hinterherschieb"

    Rechts von diesem Bild, war nochmal eine Fläche so groß wie hier mit Fahrzeugen, nur passte das nicht auf's Bild.

    nochmal paar Industriebraken

    hier das erwähnte Essen.

    Hmmmmmm😋

    losgefahren bei gewaltigen 9,5Grad,

    Und nachhause bei:

    Gewaltigen 36 Grad.

    Schon krasser Temperaturunterschied.

    ABer der weite weg von 360 km einfach hat sich wieder gelohnt.


    Tante Edith sagt noch,für den etwas gehobenen Einfahrtspreis gab's aber auch ne Tüte voller Geschenke

  • Das dich das noch wundert Manu. Ich halte immer mein Wort. Wäre auch länger geblieben wenn es nicht so heiß gewesen wäre und mir sind die 20 Euro Eintritt einfach zu viel aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Du hattest allerdings genau wie der Patrick Recht. Immerhin haben sich alle Teilnehmer vernünftig verhalten. Das hab ich viel schlimmer erwartet.