Bmw e36 323i Automatik Kaufen ?

  • Hallo liebe Community,


    Ein Kollege von mir verkauft seinen E36 Bj 93 Orginale 105Tkm


    hier mal ein Link von Ebay https://www.ebay-kleinanzeigen…oeglich/2143570332-216-56


    Ich würde den Wagen deutlich günstiger kriegen weil ich seit Jahren mit Ihm befreundet bin ca 4000€


    Das Problem ist das das Fahrzeug ein Automatik ist . Was würde der Umbau auf einen Schalter kosten ?


    Der Wagen sieht optisch aus wie eine 1- und wollte schonn immer gerne sowas haben.


    Was haltet Ihr davon ?

  • witzig wie die Prioritäten liegen.

    Ich fahr nur Automatik in meinem 323 und 3,2.

    Ich seh da gar kein Problem. Egal.

    In der Anzeige ist aber ein 320er und kein 323.

    320er würd ich Grundsätzlich nicht kaufen, es sei

    den ich hab einen SWAP vor und die Karosse ist gut.

    Auch Ansichtssache. Ausstattung hat er auch so gut

    wie nix, dafür sieht er gut aus.

    Den Umbau würde ich jetzt zwischen 1000-1500@ schätzen,

    je nachdem was man selber für Möglichkeiten und Fähigkeiten hat.


    Gruss Jürgen

    Was ist das größte Problem der Deutschen? Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?

    .

    Weiß ich nicht, ist mir auch egal.

  • Und ich fahr auch Automatik mit meinem 3.2 M3, moechte nicht mehr tauschen, bin sehr zufrieden mit dem 5HP18. Umbau auf Schalter wuerd Dich ca. 50% des Kaufpreises des Fahrzeuges kosten.

    Und warum hat der keine HU? Probleme? Da steht in der Anzeige: HU bis Juni 2022

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

  • Moin,

    stimmt ist ein 320er.

    Falls Du umbauen willst, ich hätte alles Benötigte hier.

    M52B20 komplett mit Schwungscheibe, Kupplung, Getriebe, Kardanwelle, Schalthebel, Pedalerie, Geberzylinder und Bremsflüssigkeitsbehälter.


    Gruß

    Jörg

  • wirkt immer merkwürdig, wenn man so eine Anzeige sich anschaut mit ganz guten Bildern und dann überhaupt keine Beschreibung. Immerhin entsteht der Wert eben auch durch Infos wie Wartungen, Reparaturen, Unfälle, Umbauten etc.

    Wenn man das Auto als 2. oder 3. Fahrzeug für den Spaß möchte dann kann ich schon verstehen das man keine Automatik haben will.

    Andernfalls - egal ob 320,323,325 oder 328 und als M oder A - wenn man nicht gerade auf die Rennstrecke will dann ist das heute doch fast egal. Bei den Fahrleistungen ist jeder GTI schneller. Ich muss sagen das mein 320 Coupe durch Sound und Fahrgefühl mich vollkommen zufrieden stellt :)

  • Die ganze Story hört sich doch Strange an Mal ganz im Ernst. Weiss nicht das es ein 320 ist. Jahrelang befreundet aber anscheinend noch nie mit der Karre mitgefahren oder Mal selbst gefahren. Sehr viele Ungereimtheiten auch in der Anzeige .warum hat ein 1993er einen Facelift Niere? Oder hab ich da was verpasst? sorry..

    Sehen nicht nach facelift nieren aus. Die facelift nieren sind aussen runder. Gibt auch fürs vorfacelift nieren im facelift look.

    Oder vllt iwann mal nierenblech ausgetauscht wurden. Ist ja ganz dünnes blech was sich schnell verbiegt oder verdellt wird.

  • Sehen nicht nach facelift nieren aus. Die facelift nieren sind aussen runder. Gibt auch fürs vorfacelift nieren im facelift look.

    Oder vllt iwann mal nierenblech ausgetauscht wurden. Ist ja ganz dünnes blech was sich schnell verbiegt oder verdellt wird.

    Oder weil es verrostet war, ausserdem wurden ja auch welche der Optik wegen auf FL umgebaut. Warum gibt es Leute die einen normalen E30 zersägen um die Pausbacken vom M3 einzuschweißen?

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

  • Für mich ein NoGo-Auto.


    Einzige ist, dass die Karosse auf den Bildern erstmal sauber aussieht. Als Projekt zum swappen für einen schmalen Taler.


    Keine Austattung: Stoffsitze, Klima, Sitzheizung, Anlage, Radio?, BC, Tempomat, Funkschlüssel?, etc etc sieht alles nach Fehlanzeige aus.

    Dazu Xenon? Ohne SSRA? Eingetragen? Ja, klar.

    Dann "nur" ein 320 vFL mit Opamatic. Verbauch 11L bei 0-100 11,5 Sekunden.... Fahrspaß pur.

    "Bodykit"? Naja....

    Und wenn jemand in einer Beschreibung "und und und" schreibt.... naja