Blinkersicherung fliegt durchgehend/sofort raus.

  • Hallo liebes Forum,



    zuerst stellte ich mich mal vor :)

    Mein Name ist Diego, komme aus Karlsruhe und bin seit 2Wochen Besitzer eines 92er e36 Coupe. Motor etc wurde vom Vorbesitzer von 318is auf 325i umgebaut. Fährt sich tadellos, auch mit dem kurzen Diff vom 318is.



    Mein Problem: Habe eines Morgens festgestellt, dass meine Blinker nicht mehr gehen. Also überhaupt nichts mehr. Weder Warnblinker noch normal blinkend.



    Sicherung geprüft- war durchgeschossen. Wollte direkt eine neue 15A reinmachen- durchgebrannt. Motor war aus. Zündung aus. Warnblinker auch aus.



    Habe dann hier das Forum durchforstet.



    Kabelbaum an der Heckklappe habe ich dann gestern erneuert. Blinkergeberrelais ebenfalls.



    Nichts geht. Es fliegt sofort die Sicherung raus. Relais macht auch da keine Geräusche.



    Wenn ich die Sicherung nur kurz und leicht in den Sicherungssockel halte und rausziehe bevor sie durchbrennt, dann rattert das neue Relais. „Krrrrrr“ :D



    Ebenfalls diese Leiter im Rücklicht gecheckt. Nichts außergewöhnliches gesehen.



    Natürlich habe ich auch neue Birnen rein.

    Habt ihr eine Idee oder mal das selbst Problem gehabt ?



    Sollte ich eine Lösung finden, berichte ich gerne auch hier im Forum !



    Lg und vielen Dank im Voraus!

  • Guten Morgen Mkleeba:)


    Auch bei Zündung 0 leider. Komme garnicht weiter. Sobald das Relais drinn ist, brennt die Sicherung sofort durch.


    Masse passt soweit überall. Alle Verbraucher dchon gecheckt. 2. Relais neu verbaut.


    Heute geh ich zum Kollegen der sich besser auskennt 😅