US Car Treffen Zeche Fürst Leopold

  • Gestern war ich mit der Familie beim 2. US Car Treffen auf der Zeche.


    01deckk5jns.jpeg


    Nach der Corona-Pause, war es sehr schön, dass das Treffen wieder stattfand und wieder zahlreiche Fahrzeuge erschienen. Subjektiv betrachtet sogar mehr, als zuletzt 2019. Verrückt, beim letzten Treffen war ich weder verheiratet noch hatte ich Kinder.


    Als ehemaliger Abonnent der Chrom & Flammen, war das Event natürlich ein Highlight. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht mehr jeden Straßenkreuzer direkt erkenne, aber für die Klassiker reichts.


    Bis meine Kurze quängelig wurde und wir ins Restaurant gegangen sind, habe ich ein paar Bilder gemacht:


    0230k99.jpeg


    Den größten Anteil hatten natürlich wieder die Retro-Design Camaros, Mustangs, Charger, Challenger, F150 und RAM



    03ktkkk.jpeg

    04.1i8kw4.jpeg

    04xrjk9.jpeg

    05pzk3n.jpeg


    Wobei ich schon gestehen muss, dass so ein V8 mit Kompressor bei den Einstiegspreisen ihre Verlockungen haben. Unter den Retros waren einige Top Modelle, wie ZL1, Demon, Hellcat, R/T, SRT8. Beim Vorbeifahren flattert dir echt das Beinkleid. Meine Älteste wollte erst gar nicht selber laufen und war permanent auf meinem Arm.


    06wokq1.jpeg


    Die Klassiker Brookwood, BelAir etc waren auch gering vertreten

    07ktkas.jpeg

    08bvjn6.jpeg


    Top Chop ist eine Kunstform die viel zu wenig gewürdigt wird:

    0965jvr.jpeg


    Jeweils ein Model A und ein Willys Jeep waren da. Da habe ich immer Respekt für die Anreise. Mit Letzterem bin ich mal nur 40 km mitgefahren und das schlaucht ganz schön


    10isjm3.jpeg


    Natürlich viele frühe muscle cars, american muscle, pony cars und mopar


    11sck85.jpeg

    12q5kzl.jpeg

    13vkjel.jpeg

    147pj93.jpeg

    15mgkg1.jpeg


    Ich mag den Mustang nicht wirklich, aber ein Mach1 ist dann schon ein Foto wert

    160zkzb.jpeg


    Malibu und Grand Prix

    17xsjgq.jpeg


    Ein paar Novas

    18t7k3x.jpeg


    Einige Charger, wie hier Modelljahr 67 und 71, mein Lieblingsbaujahr 68 kam uns bei der Abreise entgegen

    19hzjc3.jpeg


    Challenger

    20zvjb8.jpeg


    21r5kzb.jpeg

    22acj94.jpeg

    23t7jdz.jpeg


    Cobra mit Dach hab ich auch noch nicht gesehen

    249skxo.jpeg


    25l5knt.jpeg


    Diese obszön riesigen Zweisitzer finde ich jedes Mal anziehend. Lincoln Continental

    26hmjbo.jpeg


    27x2k8s.jpeg


    Viele viele Trans Am. Hier mit K.I.T.T. Umbau, außen, aber inklusive Audioausgabe mit snip-its aus der Serie

    285ikwi.jpeg


    Und eine Viper SRT10, mit dem Z3 Coupe meine Kindheitsträume

    299qj6u.jpeg


    Funcars waren auch da:

    img_8949pgjy3.jpeg

    img_8951bkkrx.jpeg

    + ein Hummer H1


    Wie gesagt, irgendwann habe ich aufgehört zu fotografieren. Einerseits war das beim Essen affig und ich war mit der Familie da. Wenn meine Kinder Aufmerksamkeit brauchen, bekommen sie die auch.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von 320i Matze ()