Fußboden Isolierung entfernen

  • Hallo,
    Ich wollte fragen, wie man die schwarze Schallisolierung unter dem Teppich am besten abbekommt.

    Nachdem ich Wasser eintritt im Bereich des Klimakastens festgestellt habe, habe ich den Teppich entfernt, dass eine Knochenarbeit war so wie der Vollgesaugt war. (liegt seit 2 Tagen an der sonne am Trocknen)

    Der vordere Fußraum hat Rostflecken, die ich ausbessern möchte. Aber die Isolierung steht im Weg und einige Stellen haben sich etwas gelöst. Es sind kleine Luft b.z.w. Wasser polster. Höchst wahrscheinlich sieht es unter der Isolierung nicht besser aus.

    Ich habe ein englisches Video gefunden, wo jemand Trockeneis benutzt und die Isolierung zersplittert einfach. Wo soll ich jetzt Trockeneis auftreiben o0 ?

    Würde es mit Hitze auch gehen? Würd sich der Kleber unten lösen oder würde ich den umgekehrten Effekt erzielen und am Ende klebt es noch fester.

  • Bei meinem E30 gings damals mit einer Spachtel, das meiste ist einfach abgeplatzt. Evtl. mitm Fön etwas anwärmen. Wäre die günstigste Methode, aber bestimmt nicht die beste, ist halt eine langwierige Arbeit.

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

  • Wo bekomme ich Trockeneis her? Haben Bauhäuser sowas oder mal in der Apotheke fragen?

    Was würdet ihr mir als Ersatz empfehlen. Ich hatte jetzt vor das hier zu installieren wenn ich erstmal die alte Isolierung raus habe.

    https://www.hornbach.de/shop/R…ich/10362882/artikel.html