Mein neues 320i Coupe in Farngrün

  • Naja hab vor kurzem erst ne originale neu bei bmw bestellt...bei der ersten lieferung total deformiert also reklamiert und zurückgeschickt,nach 1 woche dann ersatz bekommen. Auch nicht mehr das was es mal war. An den seiten ziemlich viel luft und irgendwie nicht wirklich so passend an der originalfront. Kann aber auch vllt daran liegen das iwann der zuliefer gewechselt wurde

  • ich hatte leider noch keine originale Lippe in der Hand - sind die vom Material her nicht besser? Ansonsten versuch ich es mit einer anderen Marke - scheint da ja doch 2 oder 3 Hersteller zu geben.


    Und hat noch jemand eine Idee wo genau diese "Abdichtungen" an die M Stoßstange kommen? Ist eine für rechts und eine für links mit einer Seite zum festkleben - die Teile sind aus einer Art Styropor. Kommen die ggf. an die Innenseite der Bremsluftkanäle?

  • Okay

    Naja hab vor kurzem erst ne originale neu bei bmw bestellt...bei der ersten lieferung total deformiert also reklamiert und zurückgeschickt,nach 1 woche dann ersatz bekommen. Auch nicht mehr das was es mal war. An den seiten ziemlich viel luft und irgendwie nicht wirklich so passend an der originalfront. Kann aber auch vllt daran liegen das iwann der zuliefer gewechselt wurde

    Okay heftig. Ich habe erst diesen Sommer eine Lippe montiert, die ich letztes Jahr im April also 2021 bestellt hatte. Passgenauigkeit 1A. Wäre eine Frechheit wenn sich da jetzt die Qualität verschlechtert haben sollte.

  • Okay

    Okay heftig. Ich habe erst diesen Sommer eine Lippe montiert, die ich letztes Jahr im April also 2021 bestellt hatte. Passgenauigkeit 1A. Wäre eine Frechheit wenn sich da jetzt die Qualität verschlechtert haben sollte.

    Kann wie gesagt sein das evtl der zulieferer sich geändert hat und die vllt andere toleranzen haben. Kann aber auch nur von dieser einen bestellung berichten.

    Hab noch am m3 vor 2 jahren eine neu bestellt die hatte perfekt gepasst

  • ich hab mir den Heckdiffusor neu bestellt - kam letzte Woche. Die M Heckstoßstange ist auch schon dran. Der Diffusor hat als Produktionsdatum irgendwas in 2019 und passt super perfekt - saugend würde man sagen ;)

    Jetzt brauch ich nur noch die neuen Dichtungen für die Seitenschweller, dann kann ich die auch noch tauschen und mein Jahresziel ist erreicht!


    Dann werd ich mir vermutlich übern Winter auch noch die originale M Lippe bestellen. Dann habe ich auch alles BMW Teile und nirgend Nachbauzeug.

    Dann kommt nächstes Jahr noch ein Bilstein B14 rein und das kleine Bremsensupgrade für vorn.

    Dann bin ich ja schon fast wunschlos Glücklich mit der Kiste. :love:

  • Bilstein B14 ist auf jeden Fall super, hab ich auch drin.. sowie die Bremse vom 330i E46 vorne und hinten. Tendentiell ist original für mich immer besser gewesen als dieser Nachbauschrott, sehen halt in der E36-Szene leider nicht viele so. Wenn eine Lippe statt 160€ aufeinmal nur noch 30€ kostet, nehmen die Wenigsten die Teurere ^^

  • Saison zu Ende aber alles geschafft was ich geplant hatte :S

    Der Auspuff sitzt mit den Endrohren perfekt im Diffusor.

    Nächstes Jahr kommen dann noch die M Schweller dran und ein Bilstein B14 rein.


    Mal schauen was mir über den Winter noch so einfällt und ich beschaffen kann.

    Ideen dazu: Bremsenupgrade auf 300mm vorn, Domstrebe vorn, schwarze Sportledersitze vorn, M Lenkrad

  • Der Winterschlaf wurde pünktlich im April beendet - es gab einen Ölwechsel mit Motul xcess 5W40 - mehr hab ich noch nicht geschafft aber irgendwie ist die Zufriedenheit auch so groß das mich meine weiteren Ideen gar nicht so drängen 8)


    geplant für dieses Jahr dann trotzdem:

    - die M Schweller verbauen die bereits seit Sept. fertig lackiert bereit liegen

    - neue Sattelhalter vorn um auf die 300er Scheiben aufzurüsten

    - originale M Lippe vorn

    - Bilstein B14

    - schwarze Leder Sportsitze für vorn suchen

  • Genau diesen Wagen suche ich auch momentan. Die gibt es mittlerweile wirklich selten. Ein Bekannter hat ein ähnliches Modell und das Feeling als ich neulich mit drin saß, war unbezahlbar. Gerne mir nen Tipp geben, wenn ihr einen findet. Danke!

  • besser spät als nie - ich hab leider nicht soviel geschafft wie geplant dieses Jahr - leider hat das Spaßauto immer so wenig Zeitbudget.

    Doch endlich die M Schweller montiert, eigentlich total unspektakulär. Trotzdem irgendwie spannend was erwartet einen wenn man die alten Schwellerverkleidungen entfernt?


    Das hat mich dann riesig gefreut und wieder darin bestätigt welches tolle Exemplar ich hier erworben hatte. Nicht mal eine klitzekleine Stelle gefunden die nach Rost ausschaut!





    Das Montieren war recht easy - hatte aber erst die neuen Klammern am Fahrzeugschweller montiert und dann gemerkt das es so rum nicht funktionieren kann - also alle wieder entfernt und zuerst an die Schwellerverkleidung geklickt und dann montiert.


    Leider liegt der rechte Schweller nicht so 100%ig in der Mitte an - ist durch das Alter und vielleicht auch die Lagerung leicht verzogen. Ist nicht dramatisch, muss man mit leben wenn man keine Neuteile kauft. Ich hab schon überlegt an der Stelle zusätzlich zu verkleben....mal sehn.


    Verbaut habe ich die 35€ Ebay Dichtungen. Wenn ich die mit der originalen (an den alten Verkleidungen) vergleiche, sehe ich da keinen wirklich unterschied. Haben super gepasst und kleben gut. Man muss beim abziehen der Klebefolie nur etwas vorsichtig machen.




    Abgesehen von den Schwellern gab es die letzten Wochen noch eine neue Wasserpumpe, da die alte minimal undicht war und gleich beide Riemen neu.

  • Farngrün ist einfach eine wunderschöne Farbe :love:

    Das unter den Schwellern nix böses rauskam ist auch Top!

    Aber ja, wäre interessant welche Dichtungsalternative du gefunden hast. Ich habe welche bei Amazon gefunden die ebenfalls fast identisch sind. Nur der Klebestreifen ist etwas dünner.

  • Ich hab diese hier gekauft ist aber eben schon über ein Jahr her: https://www.ebay.de/itm/155734…7c7a6a:g:4fkAAOSwKP1htI7Q


    Was mir übrigens letztes Jahr schon aufgefallen ist als ich die Kunststoffhebebühnenaufnahmen am Schweller entfernt hatte, um sie mit FluidFilm zu fluten: Da kam Wasser raus - ich hatte dann Monate später nochmals geschaut und es kam wieder Wasser raus. Nicht viel aber doch so das sich innen in den Kappen Wasser befindet. Ich hatte nun dann in jede Kappe ein kleines Loch gebohrt und nun wieder kontrolliert: kein Wasser. Dazu muss man sagen, das das Auto eigentlich nur beim Waschen Wasser sieht und sehr selten Regen und sonst unterm Carport oder in der Garage steht.


    Ist das normal? Ich meine das ist ja dann genau der Tot der Schweller, was man schon bei vielen Autos gesehen hat - wenn da durchgehend Wasser im Schweller ist 8|

    Sind das die Schiebedachabläufe oder wie gelangt das Wasser in den Schweller?


    Und danke - gelbe Blinker finde ich auch toll - und hab auch bereits welche liegen. Aber da ich ein sehr spätes Exemplar habe (98) und auch original die weißen dran waren, lass ich es vermutlich auch so :) Die gelben Nebler würde mich auch reizen :D

  • Schau mal ob die Abläufe vorne und hinten am Schwelle verstopft sind.

    Die Abläufe vom Schiebedach enden im Schweller, daher das Wasser.

    Bei meinem Bruder waren die zu und neulich bei dem Starkregen lief dadurch das Wasser in den Fußraum.

    Da lief dann das Wasser literweise raus als ich die Abläufe frei gemacht habe.