Batterie über Nacht komplett entladen, HILFE!

  • Hallo Leute,


    Ich hab mir vor einem Monat einen E36 320i bj 11.1996 gekauft. Von der Substanz Hammer, null Rost, springt sofort an, läuft ruhig, ist trocken von unten.

    So,dass Auto wurde vom Verkäufer mit einem Transporter ausgeliefert und ich hab ihn in der Garage eingelagert. Wollte ihn jetzt für den tüv frisch machen und für die Saison anmelden.

    Komme nächsten Morgen an,Batterie tot. Okay kein Problem, schnell eine neue Varta gekauft,springt an, läuft super. Hab paar Kleinigkeiten gemacht, Auto abgestellt, komme morgen zurück um weiter zu machen, Batterie schon wieder tot.

    So dann hab ich mich hier registriert, weil ich wusste dass es nicht leicht wird ^^. Ich hab leider keine Erfahrung mit elektroproblemen bei Fahrzeugen, da ich bis jetzt nie welche hatte, und ich hatte über 8 BMWs.

    So nun zum fehlerbild.

    Er hatte hinten an der Kofferraum klappe ein ganz schlimmen kabelbruch wo alle Kabel fast nackig waren. Den hab ich behoben Mit einem neuen Kabelbaum den ich dann eingelötet habe. Dachte mir dass könnte es beseitigen, Batterie angeklemmt, über Nacht stehen lassen,nächsten Morgen ist er tot. Dann hab ich paar durchgebrannte Sicherungen gefunden, die getauscht hat auch nicht geholfen. Danach hab ich Schritt für Schritt die üblichen Verbraucher abgeklemmt.

    -Kofferraum Beleuchtung

    -Handschuhfach Beleuchtung

    -BMW Reverse RDS Radio

    -Boardcomputer

    -Klimabedienteil (klimaautomatik)

    So da ich den Verdacht hatte dass es das klimabedienteil sein könnte hab ich es gegen ein anderes ausgetauscht, hat jetzt nichts gebracht da die Batterie heute morgen wieder Tot war.