Motorhaube geht nicht auf e36 coupe

  • Moin moin ,

    und zwar habe ich ein Problem aufeinmal geht meine Motorhaube nicht mehr auf wenn ich am Hebel ziehe hört man den bowdenzug arbeiten der bolzen auf der Fahrerseite geht auf kann die Motorhaube auf einer Seite ein bisschen hochdrücken komme auch an den hebel zum aufmachen aber dennoch bleibt der bolzen auf der Beifahrerseite geschlossen hab schon fast alles versucht zb einer zieht und drückt der andere betätigt den hebel aber das bringt alles nix schon mit wagenheber beide seiten aufgebockt in der Hoffnung das sich da was wieder grade zieht hat auch nix gebracht vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :) bin schon am verzweifeln wollte eig nur mal Öl kontrollieren und dann das oh man

  • Moin ,

    Danke danke ich habe die niere auf der beifahrerseite ausgebaut und an dem bowdenzug mit einer zange gezogen und sie ist aufgesprungen . Habe festgestellt das die beiden schlösser nicht mehr mit einander verbunden waren sprich der bowdenzug ist am linken schloss abgerissen , mal schauen ob ich es reparieren kann oder ich den zug neu holen muss :)

  • Hol ihn neu, der kostet nur 16€ bei leebmann.

    Das gefummel ist das einzig schlimme daran. Sind übrigens 2 Teile, falls du es nicht gesehen hast. Die Betätigung vom Griff nach vorne zum entriegeln und die Verbindung zwischen den beiden Schlössern, die was bei dir gerissen zu sein scheint.


    P.S. die Nummer 20 wäre das

    https://www.leebmann24.de/bmw-…21&og=03&hg=41&bt=41_1049

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber