Gibt es die RH ZW1 Felgen auch als Dreiteiler?

  • Hi an alle E36-Verrückten,

    bin seit einem halben Jahr 18 und ab 1. April wird endlich mein Traum vom E36 Cabrio wahr. Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Zur Zeit sind steht mein Cabrio noch auf RH ZW1 Felgen (VA 9x17 und HA 10,5x17), die aber einfach viel zu breit sind, weshalb ich sie verkaufen möchte. Mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass die Felgen dreiteilig sind, aber heute wurde mir auf EBay Kleinanzeigen gesagt, dass es die nur als Zweiteiler gab. Bin jetzt bisschen überfordert, da ich mir von dem Geld eigentlich einen Satz Styling 24 kaufen wollte. Wenn sich jetzt herausstellt, dass die Felgen nur zweiteilig sind, kann ich natürlich nicht ansatzweise soviel verlangen, wie ich gern hätte. Wenn hier einer von euch Bescheid weiß wäre das toll. Ich bedanke mich schonmal im Voraus :))

  • Jein.


    Es gibt mehr oder weniger 3-teilige davon, dann heißen sie allerdings nicht ZW1 sondern RH P-Rad (und gab es soweit ich weiß nur in 18" und mit Porsche-Lochkreis). Das was du drauf hast, werden einfach normale ZW1 sein. Die ZW1 sind zweiteilig, Innenbett mit Stern und eine separates Außenbett. Das Innenbett ist immer gleich, nur das Außenbett unterscheidet sich und kann prinzipiell einfach umgeschüsselt werden - Tüv ist damit aber ein Problem, da die originale Felgenbreite auf den Felgensternen eingeschlagen ist und das Umschüsseln sauber legal eintragen... schwierig ist.


    Die ZW1 gab es soweit Ich weiß aber auch immer nur mit dem Lochkreis 5x100 und Adaptersystem auf die verschiedensten Autos. Wenn deine Felgen also die RH-Adapter haben (über welche die Felgen auch zentriert werden, bei diesem System), dann kannst du dir sicher sein, dass du 2-teilige ZW1 hast.


    Quelle: Hab mehrere Sätze ZW1 besessen und aufgearbeitet und umgeschüsselt.


    87b1Bzl.png

  • Guten Morgen,

    vielen vielen Dank für deine Antwort, damit hast du mir sehr weitergeholfen. Bei mir sind auf jeden Fall zweiteilige ZW1 drauf mit Adapterplatten für BMW also 5x120 müsste das sein. Naja das wird dann wohl nichts mit den Styling 24. Was würdest du sagen, wäre ein angemessener Preis, für den ich die Felgen inserieren kann? Also sie sind wirklich in einem top Zustand ohne Kratzer/Bordsteinschäden etc. und sie stehen auf neuen Reifen:

    VA Bridgestone Potenza RE050A 215/40

    HA Dunlop SP Sport 9000 245/35