316i Touring startet nicht mehr

  • Moin zusammen,


    da ich mir keinen Rat mehr weiß, hier der Versuch mal einen Hinweis zu bekommen, der mich auf die richtige Spur bringt. Folgendes ist passiert:

    Ich habe an meinem 316i Touring Bj1998 keine Heizleistung mehr gehabt. Das Ganze lag an einem zugesetzten Ventil - das, was von einem Schlauch auf zwei in den Wärmetauscher geht. Ausgebaut, sauber gemacht, Kühlwasser drauf, Heizung ging wieder. Danach nach Hause gefahren. Alles OK. Auf dem Weg habe ich angehalten und den Motor abgestellt. 10 Minuten später wollte ich weiter fahren und nichts ging mehr.


    - Anlasser dreht nicht

    - Lüfter des Kühlers dreht auf höchster Stufe

    - Lampen im Cockpit leuchten normal

    - Klimabedienteil zeigt keine Zahlen etc. an (ist die elektronische Steuerung)

    - Bordcomputer zeigt keine Zahlen mehr an.

    - Anschieben funktionierte nicht

    - Sicherungen alle OK

    - Transponder aus dem Schlüssel habe ich versuchsweise mal auf das Zündschloss geklebt (kein Erfolg)


    Eventuell kann ja jemand einen Hinweis geben, wo bevorzugt zu suchen ist.


    Vielen Dank vorab.


    Chopstick