E36 318i Kauf

  • Servus und Hallo :)


    Ich habe mir heute meinen ersten e36 318i gekauft:


    EZ: 1993

    Km: 133000

    Vorbesitzer: 1

    PS: 113

    Schaltung: Automatik

    Bis heuer Scheckhefgepflegt


    Der Wagen hat keinen Rost an den üblich verdächtigen Stellen, keine Kratzer, die gesamte Elektrik funktioniert, Originalradio ist drin, das Boardwerkzeug ist komplett und der Innenraum sieht aus wie geleckt. Einzige Mankos sind ein Lautsprechergitter in der linken Türpappe, das dürftig mit TESA!!! geflickt wurde und ein sich schon etwas wellender Bezug dieser. Bezahlt habe ich insgesamt 1850 Euro inlusive Zulassung und neuem TÜV. Ich denke bei diesen Konditionen habe ich wirklich nen Schnapper gemacht.


    Nun zu meinen Fragen: Auf was muss ich achten, damit dieser Wagen auch in diesem Zustand bleibt? Wie befestige ich optisch ansprechend das Lautsprechergitter? Sollte ich bei dieser Historie weiterhin den Wagen nach Scheckheft warten lassen? Wie sieht es mit Versiegelungen aus? Was sollte ich definitiv an Flüssigkeiten austauschen? Und so weiter und so fort... für Tipps und Kniffe wäre ich wirklich dankbar :)


    PS: Der Wagen hat ner Dame gehört, die wohl so alt ist/war, dass sie auf dem Hof kaum einparken konnte :D