Mal wieder doppel DIN

  • Morgen zusammen,


    ich möchte in meinen Touring ein doppel DIN einbauen da

    ich das Navigieren über Handy satt habe und ich mit dem

    Touring eher die längeren Strecken unterwegs bin.


    Das Device ist mittlerweile ja kein Problem mehr da es

    mittlerweile shortbody oder 1 DIN Geräte gibt die sich

    problemlos oben einbauen lassen ohne den Klimakasten

    zu zerschneiden.


    Mein Thema ist jetzt unten.

    Der BC fliegt raus, war eh ein kleiner.

    Ablagefach will ich auch behalten. Ist auch schon angepaßt.

    Aber wie geht das mit dem Klimateil?

    Das ich hinten die Kanäle bearbeiten muss ist mir klar, sonst

    reicht es mit der Tiefe nicht.

    Aber ich bekomme es vorne nicht rein. Die Blende hat zwar

    die selbe Breite wie der BC ist aber tiefer.



    ich will nicht die Kante wegdremeln, und selbst wenn würde

    ja das Bedienteil nicht mehr halten.




    Hat sich hier mal jemand damit beschäftigt? Und könnte mir Tips geben?


    Gruss Jürgen

    Was ist das größte Problem der Deutschen? Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?

    .

    Weiß ich nicht, ist mir auch egal.

  • Danke, aber nein. Kenne ich, gefällt mir überhaut nicht.

    Ich habe auch kein Thema mit den Radios. Das Alpine z.B

    könnte man auch unten einbauen, anstelle des Ablagefachs und des BC.

    Das sitzt mir aber zu tief.

    Deshalb soll das Klimabedienteil da rein, nur wie?

    Was ist das größte Problem der Deutschen? Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?

    .

    Weiß ich nicht, ist mir auch egal.

  • Weiß ich, habe ich gekauft. Die Blende ist aber genauso breit wie das original, paßt demzufolge also auch nicht.

    Bin zwar mit dem Verkäufer im Gespräch, auch wegen eines anderen Themas, das gestaltet sich aber zäh...


    Mich wundert eben nur wie manche das KBT da eingebaut haben, ob mit oder ohne Ecken.

    Was ist das größte Problem der Deutschen? Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?

    .

    Weiß ich nicht, ist mir auch egal.

  • Lässt sich die Blende nicht seitlich bearbeiten bis es passt?

    Stell doch mal Bilder der Blende rein.


    Ich hatte auch schon mal überlegt mir eine selber zu konstruieren und auszudrucken, aber aktuell komme ich hier zu nix.

    Außerdem habe ich noch das Problem das alle Alpine Doppel DIN mit Ai-Net auch immer mit Laufwerk sind und damit der Klimakasten stört.

    Auch hier müsste ich zuerst eine vernüftige Abdeckkappe konstruieren bevor ich daran rumschnibbel. Sind eigentlich die Kästen von der Klima und Klimaautomatik an dieser Stelle gleich? Normale Klimakästen habe ich noch zwei ausgebaute hier liegen. Dann könnte ich diese Konstruktion wenigestes mal irgendwann "offline" machen.


    Wegen all dieser Probleme habe ich zur Zeit das IVA-D310R drin. Mit eingefahrenem Monitor einigermaßen unauffällig aber die wichtigsten Funktionen gehen auch so.


    Monitor nach unten und den großen BC in den Radioschacht fällt ja leider wegen der extrem geringen Bautiefe da unten flach. Das wäre sonst, dank der Automatik, für mich echt ok.


    Gruß

    Jörg

  • Die Blende für das Klimabedienteil habe ich bei ebay gekauft. Da paßt aber das Tastenfeld nicht.

    Momentan bin ich dabei das nachzukonstruieren um es von einem Kollegen drucken zu lassen.

    Also eckige Blende mit den Außenmaßen des BC. Dann muss ich im inneren nur den Luftschacht verformen um das Klimabedienteil einbauen zu können. Da suche ich auch noch einen Luftschacht damit ich schauen kann bei welcher Temperatur die Verformung gut möglich ist.


    Wie gesagt, bei den Radios die es heute gibt ist ein aufschneiden des Klimakasten nicht mehr nötig, es sei den es muss unbedingt ein Laufwerk drin sein, wofür auch immer. Ich habe Apple CarPlay und das gefällt mir gut und reicht für mich...

    Was ist das größte Problem der Deutschen? Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?

    .

    Weiß ich nicht, ist mir auch egal.