Meine 320i Limo Arktissilber

  • Hi, ich widme meiner 320i Limo dann auch mal eine Story, vielleicht findet es der eine oder andere ja interessant.


    Ich bin schon diverse e36 in den letzten 20 Jahren gefahren (Compact,Limo,Cabrio 316-328i)

    Meist als Winterauto oder nur kurzzeitig,bis 2012, da habe ich mir eine rote 328i Limo aufgebaut (Profilbild). Diese bin ich dann bis 2017 im Alltag gefahren, hatte aber Mal Bock auf was modernes.

    Daraus wurde dann ein Hyundai i30 N und der e36 wurde verkauft 🙈😭.

    Jetzt war der Wunsch nach einer e36 Limo allerdings doch wieder so groß,das ich mir eine 320i Limo zugelegt habe.

    Allerdings als Zweitwagen/Schönwetterauto, im Alltag kommt morgen ein Kona N 🤗


    Die Eckdaten:

    BMW E36 Limo EZ 04/1996 ,128tkm, 2.Hand, M52 aber VfL.

    Tatsächlich noch mit altem Fahrzeugbrief und 2 älteren Herren als Vorbesitzer.

    Ausstattung hat er nur relativ wenig, e Fenster vorne, Sitzheizung, Schiebedach, Sportlenkrad.


    Die Basis ist gut hatte aber die typischen Wagenheber Rostprobleme, diese sind aber jetzt beseitigt.

    Außerdem wurde bis auf Motorhaube,Dach und Kofferdeckel alles neu lackiert.

    Geplant sind folgende Umbauten:

    - Komplettes M-Sportpaket (Zubehör) nachrüsten

    - AP Gewindefahrwerk (liegt schon bereit)

    - Edelstahl Endschalldämpfer 2x76mm versetzt (liegt schon bereit)

    - Hölzl Alufelgen in 8x17 et35 mit 215/40r17

    - gelbe Beleuchtung auf weiße umbauen (liegt schon bereit)

    - breite M Leisten

    - Original M Spiegel ,bin mir da aber nicht sicher,habe sie aber schon liegen.

    - PDC nachrüsten (liegt bereit)

    - Opa Stoff gegen rotes Leder getauscht (erledigt)

    - E- Fensterheber hinten nachrüsten


    Und natürlich alles was an Service so geht, Öl, Zündkerzen,Filter etc.


    Ihr kennt das, die Liste wird mit Sicherheit noch um einiges länger 🤷


    So sah er bei Abholung aus


    Erst mal die ATU Felgen runter geschmissen.


    Und die Opa Innenausstattung getauscht, muss noch die passenden Türverkleidungen verbauen, dafür aber erst die e Fensterheber hinten nachrüsten.





    Das M-Paket ist nun auch lackiert und verbaut,bessere Fotos kommen noch.



    -