Heizungsgebläse Feuchtigkeit?! 328i Coupe

  • Servus,


    Ich verliere irgendwo Kühlwasser nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich hab beobachten können, das sich Wasser unter meiner Spritzwand bildet am Heizungsgebläsemotor, sehr langsam. Das Problem ist ich kann mir nicht vorstellen von wo es kommen könnte. Nachdem sich da viel Wasser gebildet hat läuft es vom Wasserablauf auf den heißen Krümmer = Sehr große Rauchwolke die in den Innenraum stoßt und irgendwann auch weniger Kühlmittel.

    Das Wasser kommt aber nicht von den zwei Schläuchen die in den Innenraum führen vom Motorraum, das wäre meine einzige Vorstellung gewesen das da Wasser eindringen kann zum Gebläsemotor.


    Gibt es irgendwo in der nähe Heizungsgebläsemotor einen Ablauf des Kühlwassers?

    Auto ist ein 328i Coupe BJ 1997


    Bereits getauscht wurden:


    - Wärmetauscher

    - Alle 4 O-Ringe an der Leitung zum Wärmetauscher

    - Anschlusstück an der Spritzwand ist auch dicht die zum WT gehen

    - Kühler

    - Thermostatgehäuse

    - Wasserpumpe

    - Viskolüfter

  • Mo-Zero

    Hat den Titel des Themas von „Heizungsgebläse Feuchtigkeit?!“ zu „Heizungsgebläse Feuchtigkeit?! 328i Coupe“ geändert.
  • Warum nimmst Du nicht ein Abdrückgerät, legst vermutete Stellen soweit, wie möglich frei, gibst 1 bis 1,5 Bar auf das System und schaust dann, ob du irgendwo Austritt siehst oder der Druck nicht gehalten wird? Meine Erfahrungen zeigen, dass solche Vorgehensweise immer am schnellsten zum Ziel führt.