Ölpumpentausch m50 gegen m52

  • Mehr Volumenstrom, kein Regelkolben aus Plastik.


    Zwischenzeitlich musste ich feststellen das der Umbau möglich ist, jedoch ist dazu etwas Aufwand nötig.


    Damit die Dichtfläche Ölpumpe - Block plan anliegen muss einer der Halter abgeschnitten und neu angeschweißt werden, ein Schraubenloch aufgefräst werden und der Ölschnorchelhalter ebenfalls bearbeitet werden.


    Auch wenn das alles gemacht ist weiß ich nicht ob die Position des Kettenrades anschließend ist wie vorher und die Kette dadurch an "Spannung" verliert, sprich wie vorher mit der Serienpumpe läuft.



    MfG

  • Hat jemand von euch bei BMW mal eine neue Pumpe für den M50 gekauft?


    Diese hat die Teilenummer 11411740154.


    Welches Maß haben die Rotoren dann? Ich habe gehört das die Pumpe von BMW überarbeitet und auf die 20mm Rotoren umgerüstet wurde.


    Leider hat meine offizielle Anfrage beim BMW Kundenservice in München nichts gebracht -.-