M-Paket nachrüsten

  • Guten Tag hat jemand erfahrungen in sachen M-Paket nachrüsten. Was muss man beachten?
    Muss man an der Karosserie bohren um die Front oder Heckschürze zu befestigen oder ist das Plug and Play.
    Was würdet ihr mir bei den Seitenschwellern empfehlen Kleben oder Bohren?


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Front und Heck sind plug and play.

    Lediglich vorne werden noch die M Paket Luftführungen benötigt wenn man es anständig nachrüsten will.


    Seitenschweller kann man bohren oder kleben das ist jedem selbst überlassen.

  • Seitenschweller würde ich persönlich immer befestigen und montieren wie im Original mit clips! Gut versiegeln, dann passiert da auch gar nix :) Die kleberei ist gut und schön, aber wenn der koti mal weg muss, warum auch immer. Dann muss man die Schweller gewaltsam abreisen, und hat wieder Kleberreste an der Karosse und den Schwellern die man erst wieder entfernen muss. Und womöglich reißt der Lack dann,oder die Schweller gehen sogar kaputt dabei.

    Deswegen immer wie im Original, alles andere halte ich für murks🤷

  • Ich glaube der Unterfahrschutz ist auch anders beim M-Paket.


    Wenn du ein Gitternetz dran hast und im Winter fährst würde ich da auch nochmal mit klebepistole oder Kabelbinder das Gitter fixieren solang du da noch gut dran kommst.

    Würde da schwarzen Karosseriekleber nehmen, wegen dem Gitter.


    Alexander Ze36 Frontstoßstange brauchst du die Bremsluftschächte Nr 20 und die Verkleidungsteile Nr 27


    Hab mir auch immer noch den Satz Anbauteile für Front- und Heckstoßstange gekauft. Da hast du gleich alle benötigten Schrauben und Spreiznieten neu.

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber