Frage zur Originalität

  • Hallo zusammen und einen schönen 2. Advent,


    ich habe ein Angebot für ein E36 Coupe mit M Paket bekommen, und hätte dazu einige Fragen.


    1. Ist die Heckstosstange und der Spoiler original? Im Netz findet man die verschiedensten Ausführungen, ich wäre natürlich an Originalteilen interessiert.


    2. Mit welchen Original Felgen wurden diese Fahrzeuge ausgeliefert?


    3. Und welches Radio gehört ab Werk in das Auto...?


    Das Fahrzeug steht noch in den USA.


    Ich danke für eure Hilfe!

  • Die Heckstoßstange sieht original aus, warscheinlich sieht das so komisch aus weil der diffusor in wagenfarbe lackiert wurde.


    Heckspoiler ist ein AC Schnitzer Heckspoiler.


    Felgen sind Racing Dynamics die waren definitiv nicht original ab werk.


    Welches Radio ab werk verbaut war kannst du nur anhand der Fahrgestellnummer rausfinden.


    Und mit welchen Felgen das Fahrzeug ausgeliefert wurde auch nur anhand der Fahrgestellnummer. Für den E36 gabs viele Felgen ab werk.

    Google mal nach felgenkatalog bmw.

  • Allein anhand der 3 Fotos Aussagen zu Originalität zu machen, ist schon schwierig :).

    Ich glaube, den Diffusor gab es nicht lackiert, sondern nur schwarz. D.h. aber nicht, dass die gesamte Heckschürze nicht original ist.


    Diese Felgen sind definitiv nicht E36 BMW Felgen. Im alten Felgenkatalog konnte man früher die Baureihe angeben und sich dann nur die dazu gebauten Felgenmodelle anzeigen lassen.

    Bei mir funktioniert es aber leider nicht mehr. Hier der Link


    Radios gab es viele. Mußt Du mal selber googeln.


    Mal eine Frage: was kostet die Fracht für ein Fahrzeug aus USA zu uns? (Oder auch umgekehrt)

  • Super, Danke schonmal!


    Laut VIN war folgendes ab Werk verbaut, ist aber nicht sehr aussagekräftig für mich:


    Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T) (0214) • Airbag Beifahrer (0243) • BMW LM Rad Doppelspeiche (0277) • Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt (0314) • M Sportpaket (0337) • Frontscheibe grün Grünkeil (0354) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Nichtraucherpaket (0440) • Sportsitz (0481) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Klimaautomatik (0534) • Aussentemperaturanzeige (0556) • HiFi Lautsprechersystem (0676) • Antennen-Diversity (0686) • Radiovorbereitung (0687) • Vorbereitung BMW 6 CD Wechsler (0694) • M Sportfahrwerk (0704) • ....


    Ich finde da verschiedene Felgen und Radiomöglichkeiten zu.


    Habt ihr zufällig nen Link zum Orginalspoiler?

  • Beim M Paket kannst du davon ausgesehen das es Original ab Werk ist

    M Sportpaket (0337)


    Beim Radio ok genauer stehts nicht drin, aber da gibts wie schon erwähnt mehrere Radios.

    Bei vielen E36 sind sowieso meistens nicht mehr original radio drin da die meisten anfang 2000er eher auf so neumodisches zeug nachgerüstet haben.

    Ich würde mich aber bei der kaufentscheidung nicht auf das Radio versteifen, originale radios kriegt man gebraucht in gutem zustand immernoch, lediglich die preise sind mittlerweile durch die decke gegangen aber man sollte auch bedenken das die ersten E36s schon Oldtimer sind...