Sachs Kupplung kompatibel mit Luk Zms

  • Hallo alles zusammen.


    Kleine Frage wegen eines Kupplungswechsels beim 328i.


    Ist das Sachs Performance Kupplungskit (881864.999954) kompatibel mit einem Luk Zms (LUK415005010).


    Vielen Dank

    Gruß

    Carlo


  • Eigentlich sind die ZMS alle gleich von der Geometrie. Du kasst ja die Kupplung auch ohne ZMS tausch ersetzen. Deswegen müßen alle Hersteller untereinander passen. Ich habe damals Sachs ZMS + Sachs Kupplung gekauft. Die Kupplung war aber ausgelöst und wurde zurückgeschickt. Dann habe ich vor Ort eine LUK gekauft und drangepappt. Läuft. Also muß es auch umgekehrt passen

  • wenn es nicht irgendwelche Sonderausführungen sind (irgendwelche Motorsportsonderwürste) und unter normaler BMW Teilenummer geführt werden, müssen diese auch die gleiche Geometrie aufweisen.

    Ist das ein komplettes Kit, was Du kaufen willst (Reibscheibe + Druckplatte)? Oder nur die Scheibe?