Aktuelle Preisentwicklung

  • Waldmann: mittlerweile fündig geworden?

    Leider nein. Der erste aus dem Eingangspost steht wieder zum Verkauf bzw. eher immernoch. Allerdings war er diesmal für anfangs 15.000€ statt 11.500€ inseriert und ist jetzt auf 13.500€ runter. Finde den Wagen immernoch ganz interessant. Hab mit dem Verkäufer auch ein bisschen hin- und hergeschrieben, konnten uns preislich aber nicht einigen. Er sieht die Vader bei allein 4.000€ und den Spoiler bei 2.000€. Das ist es mir persönlich einfach nicht wert.


    318is technoviolett




    Der einzige Weitere, der noch irgendwie interessant ist, ist der. Und ja, niedrige Kilometer und top Zustand in allen Ehren. 11.800€ für nen 316i... nein.

    316i technoviolett




    Aber hat ja alles keine Eile. So spar ich mir die Mietgaragenkosten...

  • Der 318is für 11,5k war mal nem bekannten. Den würd ich an deiner stelle nicht wirklich kaufen 😁

    Meinst du den der jetzt bei 13500 steht aus Baden Württemberg in laupheim bei Ulm?

    Was hat's mit dem denn auf sich? Hab mir das Inserat auch schon paar mal angesehen😅 Einfach nur aus Interesse. Für mich persönlich hätte er 2 Türen zu wenig

  • Ich lehne mich zurück und genieße die Preise. Dank der Hartnäckigkeit meiner Freundin habe ich ja noch immer den Class ll und halt den M. Was die Preise da machen ist krank und in 2 Jahren ist der Class ll dann H fähig. Das wird lustig. Allerdings nervt meine Freundin mich auch damit ich soll den Class ll wieder auf die Straße bringen. 🤣 Ich hab aber einfach zu viele Baustellen.🤷🏽‍♂️

  • Nach meinen Beobachtungen gehen die Preise weiterhin nur nach oben. Bin mal gespannt ob das im Rahmen der Inflation etc. auf dem Young- und Oldtimer Markt so bleibt.

    Da man aber mittlerweile weiß - hey es wird nie wieder 6 Zyl Reihenmotoren als Sauger und Handschalter geben....

    Ich lege mal meine Hand dafür ins Feuer das man aktuell, wenn man Platz und Geld hat, viele Fahrzeuge kaufen könnte und damit in ferner Zukunft Geld machen wird. Bsp.: Golf 7 GTI usw.


    In 10 Jahren wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine/kaum neue Verbrenner geben, die Motoren/Hubraum/Leistung baut überall ab. Ich bin gespannt ob der Wandel auf Elektro klappt und WIE es aussehen wird (vorallem ob die deutschen Hersteller noch was auf die Reihe bekommen?).


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das verbrenner Fahren irgendwann in 2050-2060 rum zur Qual wird weil die meisten Tankstellen nur noch Luft für die Reifen anbieten und das flüssige Gold rar geworden ist. Dann könnte es für den Otto-Normal einfach zu umständlich/teuer werden ein 2. Fahrzeug (Oldtimer) zu besitzen.


    Bin gespannt ob den Beitrag 2050 jemand liest und wie die Realität aussieht. Vielleicht bin ich selber noch am Leben und lese den Beitrag sogar selber noch mal...verrückter Gedanke :)


    Offtopic Ende


    BTW: Der E36 kennt nur eine Richtung und das heißt nach oben. Natürlich gibt es viele unrealistische Preisvorstellungen, gestern erst einen 320 zu 328 Umbau für 25.000€ gesehen. Das ist natürlich eher ein Versuch einen Dummen zu finden und für uns was zum schmunzeln

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • im großen und ganzen gebe ich dir recht. Allerdings wird der Zeitraum deutlich kürzer sein. Die Haltezeiten der Autos wird länger, die freien Werkstätten werden aussterben, die Repressalien größer. Verbrenner fahren wird was für Menschen mit Geld. Die kaufen sich dann doch irgendwann ein KFZ mit dem sie noch fahren dürfen wenn das CO2 kontingent noch nicht aufgebraucht ist. Der Pleps läuft dann eben. Ich seh da eher schwarz.

    Was ist das größte Problem der Deutschen? Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?

    .

    Weiß ich nicht, ist mir auch egal.

  • Naja bisher hat der Bestandsschutz ja auch funktioniert. Ich könnte heute mit einem Vorkriegswagen herumfahren wenn ich das möchte.

    Solange man Benzin bekommt klappt das. Es wird eher eine Zeitspanne geben, indem die Preise dafür super günstig werden weil die Nachfrage stark sinkt. Irgendwann wird dann kaum noch Benzin produziert und er wird teuer - oder eben komplett durch E-Fuels ersetzt die auch ein Nischendahsein führen werden. Dann tritt das ein das nur noch Reiche Leute sich den Verbrenner leiste können und bei Problemen ganz wenige superteure Spezialisten da sind....

    Da aber so wahnsinnig viele Autos mittlerweile produziert worden sind, wird das über die nächsten 50 Jahren laufen - und das reicht mir für mein Leben :)


    ich denke das der Alltagsbetrieb eines Verbrenners dann ca. in 30 Jahren irgendwann nicht mehr sinnvoll ist weil wie gesagt: Werkstätten weg und teuer, weniger Tankstellen - Umweltzonen die vielleicht generell den Verbrenner verbieten - auch Oldtimer.



    Und dann stagnieren oder sinken auch die Preise - der Generationenwechsel erledigt das auch. Ein Auto aus den 60igern (BrotundButter) hat auch keine Nachfrage mehr wie eins aus den 80igern. Die nächsten Generationen werden immer weniger Wert darauf legen und bis auf wenige Superfanfreaks verschwindet auch die Liebhaberei. Vielleicht bis in 200 Jahren - dann wird der Verbrenner quasi neu entdeckt und wird total cool :D

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, da mache ich mir null nen Kopp drum. Aktuell kann man es noch bezahlen und das meine Autos mehr wert werden bisher, ist ein netter Nebeneffekt aber nicht geplant. So lange wie ich da Spaß dran habe und es noch bezahlbar bleibt, werde ich meine E36 fahren und Blödsinn machen. Wer weiß schon was in 10 Jahren ist. Vielleicht hab ich ja in der Zwischenzeit so hart eingeplankt, das es mich nicht mehr gibt. 😂🤷🏽‍♂️ Ich genieße das hier und jetzt so gut es geht. Alles andere kommt wie es kommt oder wie der Kölner sagt: Kütt wie et kütt. Das klingt eh viel besser.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ganz ehrlich sagen, da mache ich mir null nen Kopp drum. Aktuell kann man es noch bezahlen und das meine Autos mehr wert werden bisher, ist ein netter Nebeneffekt aber nicht geplant. So lange wie ich da Spaß dran habe und es noch bezahlbar bleibt, werde ich meine E36 fahren und Blödsinn machen. Wer weiß schon was in 10 Jahren ist. Vielleicht hab ich ja in der Zwischenzeit so hart eingeplankt, das es mich nicht mehr gibt. 😂🤷🏽‍♂️ Ich genieße das hier und jetzt so gut es geht. Alles andere kommt wie es kommt oder wie der Kölner sagt: Kütt wie et kütt. Das klingt eh viel besser.

    Seh ich genau so

  • Ich beobachte ja weiterhin den Markt. Aus meiner Sicht gibt es zwar langsam wieder eine Entspannung auf dem Gebrauchtwagenmarkt - beim Young-/Oldtimer siehts aber weiterhin nach steigenden Preisen aus.

    In Bezug auf den E36 als Coupe ist es wirklich erschreckend was für verbastelte und durchgenudelte Kisten aufgerufen wird. Vielleicht gilt tatsächlich auch hier: lieber jetzt teuer kaufen als später noch teurer

    Ich denke in 5 Jahren sind wir bei den jetzigen E30 Preisen. Dann kostet selbst der Nullausstatter als 316i Coupe dann 8-10k.

    Interessant wird es auch bei den Ersatzteilen. Ich bin ja nach wir vor der Meinung das BMW (und Mercedes) hier auf dem Markt den besten Job machen was die Teileversorgung angeht. Auch hier steigen die Preise immer weiter langsam an.

  • Finde die E36 Blase ist vorerst geplatzt.. Seit einigen Monaten sind die Preise um paar tausend Euro im Schnitt, zurück gegangen..


    Die Verkäufer haben gemerkt, dass nicht alles Gold ist was glänzt.


    Und (was ich gut finde) sind originale und sogar Null Ausstatter gefragter als die ganzen Bastelbuden die für billiges Geld in der Türkei lackiert und gesattelt wurden.


    Ich vermute jedoch, dass die Preise nächstes Jahr wieder anziehen werden.


    Eigentlich ist jetzt der richtige Moment zu kaufen und der schlechteste Moment zum verkaufen

  • Das stimmt.

    Erlebe ich aktuell mit meinem blauen schnitzer umbau...

    1 monat schon inseriert, bisher nur 1 person sich gemeldet und die ist auch sofort gekommen. Vor ort schon alles ding fest gemacht. Samstag wird er wohlmöglich abgeholt.

    Wundert mich aber auch das die resonanz so gering ist trotz wirklich gutem zustand usw

  • Nujaaa........du wohnst auch am A. der Heide. :D


    Ich war ein paar mal beruflich in Saarlouis und die Fahrt zieht sich schon extrem.

    Mag sein, kann man aber mit nem netten kurztrip nach luxemburg oder frankreich verbinden 😃 sind ja von mir beides nur 30km weg.


    Nunja nichts destotrotz auto wollt in deutschland niemand haben wieso auch immer niemand geschrieben.

    Geht am samstag dann nach Frankreich.

  • Korrekt das Thema Tuning wird beim Oldtimer in vielen Fällen als negativ angesehen. Ausgenommen sind sicherlich namhafte Tuner mit Autos die bspw. schon früh in ihrem Leben umgebaut worden.

    Auch wenn beim E36 das Tuning in gewissem Maße zur Kultur gehört, so wirkt sich das immer mehr negativ aus bei der Wertentwicklung. Und beim E36 gibt es viele Fahrzeuge die mehrfach in alle Richtungen umgebaut wurden und durch viele Hände gingen.


    Und klar kommt es auch drauf an in welcher Ecke in Dtl man danach schaut.

    ich sehe keine günstigeren Fahrzeuge. Vielleicht die Fahrzeuge die im Angebot eh unverkäuflich waren: 328 Coupe, Automatik, durchgerostete WHA , >5 Hände, 12k

    Die guten Autos sind teuer und es gibt auch nach wie vor sehr viele Suchanzeigen - oft eben 6Zyl, Handschalter etc.


    RaHZeL - auch wenn die Farbe toll ist - viele tun sich schwer mit neu lackierten Autos wenns dann auch keine Originalfarbe ist

    wieviel hattest Du denn aufgerufen als Preis?