Hallo zusammen,
mich würde Mal interessieren, wie ihr über das Thema denkt, vielleicht hat da auch jemand Erfahrungswerte. Es geht mir um Kompressorumbauten, bspw. mit irgendeinem Rotex am M52B28.
Ich bin ja in meinem Compact mit dem M52B25 unterwegs und habe die Mods soweit erledigt (Fächerkummer, M50 Brücke, Conny Chip, 200Z Kat). Der Motor läuft an sich gut, ist super zuverlässig und verbraucht halt weder Öl noch Wasser. Leistungsmäßig streut der allerdings im Vergleich eher nicht nach oben. Da ich mit dem Auto sonst technisch soweit durch bin überlege ich jetzt, was ich mit der Leistung mache. Grundsätzlich ist die Leistung für das Gewicht schon okay, ein bisschen mehr ist natürlich immer schön.
M52B28 besorgen, ein paar scharfe Nockenwellen rein und abstimmen lassen?
Wie steht es alternativ mit einem Kompressorumbau, kriegt man sowas haltbar aufgebaut? In den Videos von GP-Power sind regelmäßig fast serienmäßige M52 auf der Rolle, die da 400PS drücken. Die Frage ist, wie lange das hält. Bei ein bisschen Landstraße fahren mit paar Mal durchbeschleunigen spielt es wohl keine große Rolle. Aber ob sowas Vollgasfest ist...
Ich würde jetzt auch keine 400PS anstreben, eher so 300. Allerdings habe ich etwas Bedenken, dass ich dadurch einfach die Zuverlässigkeit einbüße und das Teil nachher so eine Dauerbaustelle wird. Wäre halt extrem ärgerlich, wenn man dann mit der Jahreskarte nicht zum Fahren kommt...
Ideen?